Baby wird wach vom schnarchen

Guten Morgen zusammen,
Wir haben eine anstrengende Nacht hinter uns. Mein kleiner hat die ersten Stunden in seinem Bett geschlafen und das auch sehr ruhig. Als ich und mein Freund dann ins Bett gegangen sind und mein Freund angefangen hat zu schnarchen ist der kleine im stundentakt wach geworden.
Kann das schnarchen ihn wirklich so sehr stören oder war das nur ein komischer Zufall?
Der kleine ist 6 Monate alt und schläft seit 2 Monaten echt sehr schlecht, davor hat er bis zu 12 Stunden durchgeschlafen.

Liebe Grüße Lisa

1

Kann natürlich sein. Aber davor wurde das Baby davon nicht wach? Also vor 2 Monaten? Dein Mann schnarcht ja schon immer sehr wahrscheinlich. Entweder ihr versucht es mit einem eigenen Zimmer oder ihr müsst da durch. Es begann bei euch um den 4. Monat. Das ist ja ein typischer Zeitpunkt für einen Wachstumsschub. Kann sein, dass er auch deshalb schlecht schläft. Verbann doch deinen Mann mal eine Nacht auf die Couch. Probiert es aus.

Mein Mann schnarcht nicht laut, aber er stößt manchmal so laut seinen Atem aus oder holt tief Luft und dann merke ich auch, dass sie neben mir zuckt.

2

Unsere Tochter hat einen total leichten Schlaf und wird von so ziemlich allem wach. Ich habe sie ab 4 Monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen, weil wir uns nur noch gegenseitig geweckt haben (ja, sie hat das von mir 🙁). Seitdem hat sie durchgeschlafen (außer krank etc)
Die ersten Monate hat es sie aber tatsächlich auch nicht wirklich gestört wenn es Geräusche gab. Das kam erst mit der Zeit und geht auch leider wohl nicht weg. Mit 2 Jahren ist es immer noch so... 😑

3

Wir testen es heute aus wenn er im Kinderzimmer schläft ob es besser ist, nur schläft der kleine nicht gerne in seinem Bett ein, bin derzeit am überlegen was ich da am besten machen kann, dachte an ein getrages t Shirt ans Bett legen.

4

Das kann schon sehr gut sein. Schlechte Phasen gibt es natürlich immer, aber manche Babys wachen einfacher auf. Unser Kleiner kam mit 6 Monaten ins eigene Zimmer, weil wir uns tatsächlich permanent gegenseitig aufgeweckt haben. Das war ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Durchgeschlafen hat er zwar nicht, aber er ist vielleicht 2 oder 3 Mal aufgewacht.

5

Also bei mir führt Schnarchen zu Mordgedanken, das geht gar nicht. :-[
Natürlichkeit das störend und stört den Nachtschlaf aller.
Wer schnarcht, fliegt raus.

Hat er denn zum ersten Mal da geschlafen? Also kannte er das nicht?

6

Nein mein Freund ist immer da, er ist der Papa von dem kleinen Also kennen tut er das eigentlich. Nur habe ich das Gefühl das der kleine seit neustem auf Abruf immer ist, er will nichts verpassen.