2. Kind Schlaf tagsüber

Hallo!

Mein Großer ist jetzt 26 Monate alt, die Kleine 11 Tage. Sie schläft natürlich noch wahnsinnig viel tagsüber. Der Große ist ganz verliebt in sie und möchte sie, wann immer es geht streicheln, kuscheln und schmusen, wodurch sie natürlich oft aufwacht.

Momentan schläft sie noch in erster Linie auf mir, was ich ihr natürlich auch ermöglichen möchte. Und der Große meint es ja nur gut 🙈

Wie habt ihr das denn gelöst? Ich möchte nicht ständig schimpfen, wenn er doch lieb zu ihr sein will 😔 Oder meint ihr, dass sich das mit der Zeit ohnehin legt? Guter Schlaf ist ja doch sehr wichtig und ich möchte nicht, dass sie darauf verzichten muss!

Ich freue mich auf eure Tipps 🤗

1

Dein Sohn schläft doch sicher auch noch tagsüber. Dann binde ihn zu dem Zeitpunkt mit ein. 🤷🏻‍♀️
Wenn das Baby wach ist, darf er es kuscheln aber nicht, wenn es schläft. 🤷🏻‍♀️

2

Nein, der hat den Mittagsschlaf leider schon vor 2 Monaten abgeschafft 🙈

Ja, das versuche ich natürlich eh, ich hoffe es klappt bald 🤗

3

Habe das gleiche „Problem“. Ich habe den kleinen nun tagsüber oft in der Trage oder lege ihn in sein Moseskorb und stelle den in sein Zimmer sobald er schläft. So hat er seine Ruhe und ich habe sogar beide Hände für den grossen frei😊

4

Dankeschön!
Ja, ich denke auch, dass die Trage da eine gute Möglichkeit für Schutz und Ruhe ist!

Moseskorb haben wir keinen, aber vielleicht funktioniert es ja, sie im Nestchen abzulegen 🤔
Ich muss gestehen, dass ich sie momentan eigentlich ja noch gar nicht ablegen möchte 🙈