Tagesschlaf Baby 6.5 Monate

Hallo :)

Mein kleiner (6.5 Wochen) braucht so wie es aussieht nur noch 1 Tagesschlaf. Diesen macht er kurz nach dem Mittagsbrei für 1.5-2 Stunden. So ist es zumindest die letzten Tage.

Vor kurzem hat er erst von 3 auf 2 Tagesschläfchen umgestellt.

Habe eigentlich gedacht, dass die kleinen mit 6.5 Monaten noch mehr Tagesschläfchen als 1x brauchen.

Bei wem ist das auch so?

Liebe Grüße
Jenny

1

Wir sind mit 6 Monaten unverändert bei 4 Tagesschläfchen ab Aufstehen gg 8 und zu Bett gehen gg 21 Uhr.
Sie schläft so seit sie ca 6 Wochen alt ist unverändert bis heute . 😂
Ich frage mich, wann sich das endlich mal umstellt.

Selten mal ist sie länger als 2 Std wach 🤔

2

Unser ist auch 6,5 Monate. Vor 2-3 waren es auch noch 4 Tagesschläfchen für in Summe ca. 2,5h. Dann waren es zwischenzeitlich nur noch 3 Schläfchen und die letzten Tage sogar nur noch 2 Schläfchen...
Wenn er jetzt noch mal auf nur einen umstellen würde, wäre das für mich zumindest ganz schön hart 🙈😬😅.
Vielleicht war bei euch was besonderes (zumindest für euer Baby), dass seinen Rhythmus etwas durcheinander gebracht hat?

LG Hanna

3

Vor 2-3 Wochen, sollte das zu Beginn heißen 😅

4

Ne eigentlich nicht. Wegen Corona kann man ja nicht viel machen. Wir fahren nur mal zur Oma und Opa, aber sonst sind wir viel zuhause.

5

Hey,

Also mein Sohn ist zwar knapp 7 Monate aber ich antworte trotzdem mal.

Meistens schläft er vormittags gar nicht mehr nur noch ab ca 12:30 Uhr ca 1,5-2 Stunden. Ganz Selten schläft er vormittags mal ne halbe Stunde obwohl er zusammen mit uns schon um 7:15 Uhr aufsteht!

Liebe Grüße 👋

6

Und nachmittags schläft er auch nicht mehr?

Um wie viel Uhr geht er denn schlafen?