Baby zu kalt?

Hallo,
Aktuell hat es im SZ immer so 19 Grad. Bekomme es bei der Kälte nicht recht wärmer.
Der Kleine hatte 35 Grad im Ohr gemessen 🤔
Habe immer langarmbody, langarmschlafi mit Füßen und Schlafsack mit tog 2.0 an.
Nacken ist auch ab und an kalt. Hände und backen auch.
Heute habe ich noch zusätzlich dünne Socken dazu.
Was würdet ihr machen? 35 Grad bedenklich?
Danke ❤️

1

Hallo,
Bei uns half da nur ein Winterschlafsack zu kaufen mit Ärmeln, TOG 2.5
35 Grad Körpertemperatur ist viel zu niedrig und unrealistisch, ich glaube nicht dass es stimmt, messe mal lieber im Popo nach.
19 Grad im Schlafzimmer zum Schlafen ist optimal, du musst es nicht unbedingt wärmer machen.
Gute Nacht 😊

7

Aber wie im popo wenn se schlafen? 😁
Und hattest du da trotzdem alles so drunter an wie ich?

9

Ja, hatte das gleiche an wie du geschrieben hast

weiteren Kommentar laden
2

Hi 🙋

Also erst einmal cool das du aus SZ bist habe vor ca. 2 Jahren da gewohnt und bin dort aufgewachsen. 😍

Zu deiner Frage
Zieh ihn einfach noch einen Schlafsack an so einen ganz normalen weil wenn der Nacken kalt ist könnte sein das er leicht friert
habe meinen dieses Jahr noch bei Lidl gekauft und bin echt zufrieden damit

LG.

4

Hallo. ich glaube der TE meint mit SZ= Schlafzimmer 😉

10

Du hast mich jetzt herzhaft zum Lachen gebracht😂 was für ein lustiges Missverständnis 🙈🤣

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Wie alt ist denn dein Baby?
19 Grad ist gut. Optimal sind 16-18Grad, wenn ich mich nicht irre.

Über den Kopf wird auch viel Wärme verloren. Du könntest ein dünnes Baumwollmützchen zum Schlafen aufsetzen.
Das macht man aber nur bei ganz kleinen, die die Körpertempetatur noch nicht alleine halten können.

Die Hände dürfen ruhig kalt sein. Ab Ellenbogen sollte es wärmer werden und der Nacken sollte warm sein.

5

Kopf und Wangen sind kein Indikator für die Temperatur zu fühlen.
Nacken bzw zwischen den Schultern sollte angenehm warm sein.

19 Grad im sz sind perfekt.

Unsere schlief nicht gut, weil sie kalt hatte. Sie schläft seit zig Wochen mit mir unter meiner Decke. Sie liegt weit oben, sodass ich sie nie zudecken könnte bis über den Kopf. Sie trägt einen 3 Tog Schlafsack, Langarmbody, dünner Pullover und Socken.

12

Wow sie ist echt warm eingepackt 😳

17

Ja. Sie mag es so. Hat keinesfalls zu warm. Ich liege da mit Winterdecke und Wolldecke und langer Hose und sie soll nur einen Schlafsack tragen... Boa nee.

6

Hi,
du brauchst es gar nicht wärmer machen, das pass schon so. Wird ja sogar empfohlen. 35 Grad ist tatsächlich ein bisschen wenig, am Ohr kann man aber bei den Kleinen nicht zuverlässig messen. Du müssten schon am Po messen.
Die Hände und die Backen können ruhig mal kühl sein, das ist in sich normal. Der Nacken (im Bereich, wo Kleidung drüber ist) sollte aber schon warm sein.

8

18 Grad da meint man immer es zieht bisl

Reichen 2.0 tog?

13

Hallo!

2,0 TOG auf 18 Grad?

Da hätte meine Mausmadame wieder auf mir geschlafen. Sie braucht einen Nicki-Schlafanzug, einen Langarm-3,5TOG-Schlafsack UND ihre Decke.

Nr. 1 ist allerdings mit 1 TOG weniger zufrieden (gleiche Klamotte, aber keine Decke).

Im Nacken fühlen und experimentieren...

Alles Gute,
Gruß
Fox

weitere Kommentare laden
21

Hallo,
unserer war auch eine Frostbeule, vielleicht weil er auch recht schlank war, keine Ahnung. Jedenfalls musste ich ihm auch immer eine dünne Schicht mehr anziehen, als in diesen Tabellen steht. Das ist auch heute noch so! 🙂 Wenn du den Eindruck hast, dass euer Baby friert, dann würde ich eine weitere dünne Schicht drunter ziehen. Wenn es dann doch zu warm ist, kannst du ja wieder was beim nächtlichen stillen/füttern ausziehen. 🙂
Viele Grüße

22

Huhu, also wir haben 18-19 Grad im Sz. Madame schläft mit LangarmStrampler mit Fuß, Alvi Innensack und Daunenschlafsack 3,5 TOG! 😂 ist ne kleine Frostbeule, wie Mama und Papa... 😁👍🏻
Die Händchen sind auch öfter kalt, aber im Nacken ist sie schön warm (Nein, nicht schwitzig)!
Manchmal wacht sie auf, glaube dann ist es etwas kalt, ich nehme sie dann zwischen uns ins Bett, dann murmelt sie brav weiter...
Ist echt mega individuell...
Lg, June