Welchen Schlaf Sack empfehlt ihr für mai baby

Frage steht oben, was für Schlafsäcke könnt ihr empfehlen wenn die kleinen im mai geboren werden? Soll ja nicht zu warm werden 😊

1

Unsere Tochter ist Anfang Juni geboren und wir hatten einen günstigen Sommerschlafsack vom Aldi- und außerdem bekamen wir zur Geburt noch einen Odenwälder vom KH geschenkt.

2

Wir hatten die Doppelschlafsäcke von Alvi. Letztes Jahr im Mai perfekt, die wurden auch im KH genutzt. In den ersten kalten Nächten 2 Säcke, später der Temperatur entsprechend einen oder sogar keinen.

Alles Gute!

3

Anfangs hatten wir die normalen Alvi Mäxchen und später dann als es wärmer wurde Träumeland Sommerschlafsäcke.
Im Alvi hatten wir einen Langarmbody (mit oder ohne Socken) oder Kurzarmbody an. Musst du etwas danach richten wie warm es gerade im Zimmer ist. Bei uns knallt die Sonne drauf, da wird es schnell warm. Würde einen Ganzjahresschlafsack und einen dünnen Schlafsack besorgen, oder den dünnen zumindest in der nächsten Größe.
Bei Alvi gibt es auch eine Tabelle wann man was unter welchem Schlafsack anziehen sollte. Glaube wir haben tendenziell etwas weniger angezogen,aber zur Orientierung gut.

4

Ich empfehle von Julius Zöllner. Gute Qualität.
Solltest du eher naturgebunden sein, dann den von Prolana, er besteht aus Schurwolle. Hat beim Ökotest als einziger mit Sehr gut abgeschnitten, was die Schadstoffe betrifft. Aber da sind eben die Schlafsäcke von Julius Zöllner eine gute Alternative. Auch die von H&M sollen gut sein.

5

Wir hatten einen dünnen Schlafsack von Tchibo und einen (glaub ich) von Lidl. Aber J. hat viel nur mit Strampelsack geschlafen, da es sehr heiß war bei uns. Da hatten wir selbst genähte und einen von Alvi. Hat dicke gereicht.

Meist hatte er nur einen Langarmbody + Strampelsack an oder einen langen Schlafanzug ohne irgendwas