Kacka in der Nacht, 6 Monate

Guten Morgen,

meine Kleine ist fast 6 Monate alt. Sie bekommt seit ca 6 Wochen Mittagsbrei. Seit ca 2 Wochen macht sie mega oft groß in die Windel. Auch nachts. Gestern zb abends um 10 oder jetzt morgens 04.30. wenn ich sie Wickel, ist sie natürlich total wach.

Ist das normal , nachts wieder Stuhlgang zu haben ?

LG

1

Der Schlaf in der zweiten Nachthälfte ist leichter. Der Darm wird auch dann aktiver. Meist gg 4,habe ich mal gelesen.

Ja. Ganz normal. Das pendelt sich ein.

2

Huhu, wir hatten das mit 4,5 Monaten mal 3 Wochen...tagsüber so 6-8mal und auch jede Nacht...ich war auch etwas verzweifelt, aber nach ca. 3 Wochen war es einfach vorbei... es ist bestimmt auch bei Euch nur eine Phase🍀🙏🏽

Ich hhabe da übrigens, trotz Kacki-Windel, im Bett im dunklen gewickelt...nur zwischendurch kurz ein Stilllicht direkt auf den Po gehalten (und sonst wenig Licht zu machen) und dann schnell wieder aus😬 so hat es manchmal geklappt, dass unsere Maus nicht zu wach wurde

3

Hallo Marla, alles klar, das ermutigt ... und ich wollte ihr mal wieder reinen Möhrenbrei für festeren Stuhl geben .. ich hoffe, bei uns ist das auch nur eine Phase :)

4

Hier auch gerade 😅
Die kleine Maus ist bald 6 Monate alt und ich würde heute um 5.30 davon geweckt.

Mitten in der Nacht hatten wir es bis jetzt nicht aber das mit der Darm Aktivität an etwa 4 Uhr habe ich auch gehört.

Bislang hat sie nur seit einer oder zwei Wochen ganz angefangen nachts, vorzugsweise beim stillen, ein lautes pups Konzert zu eröffnen bei dem ich mich frage, wie mein Mann einfach weiter schlafen kann 😅

Es wird sich sicher bald einpendeln, bis dahin müssen wir durchhalten 💪🏼

5

Das gleiche „Problem“ hatten wir auch.
Nachdem mein Sohn bereits 5,5 Wochen Brei bekommen hat und sein Stuhl unverändert eher flüssig war (er hat immer nur Mini Mengen gegessen und ich habe daher weitestgehend gestillt), veränderte sich die Häufigkeit urplötzlich von 1 mal alle paar Tage zu bis zu 8 mal täglich, inkl. 1-2 Stuhlwindeln in der Nacht. Das Ganze ging fast genau 2 Wochen und dann hat es sich plötzlich wieder geändert zu fast täglich 1-2 mal.

Seit 2-3 Wochen ist der Stuhl nun fester geworden und er macht 1-2 mal täglich ein kleines Häufchen 😊

Mich hat der häufige Stuhlgang aber auch etwas beunruhigt und ich habe dann meine Hebamme kontaktiert. Sie meinte, dass das durchaus normal sein kann und solange es kein Durchfall sei (ist ja gerade bei Milchstuhl nicht so leicht zu erkennen), bräuchte ich mir auch keine Gedanken zu machen.