5 wochen „alt“

Hallo Ihr Lieben,

Ich verzweifele...
Mein Sohn ist 5 wochen alt, und schläft seit 3-4 tagen kaum, immer nickt er ein, 10-15 min schlaf und das den gaaaanzen Tag...
Ab 23 uhr ist er komplett wach schläft garnicht , ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wie bringe ich dieses Kind zum Schlafen.
In Maxi cosi versucht, Wiege Wippe, im Arm, beim Stillen.. im Bett, einfach liegen lassen, auf Bauch alles versucht alles erfolglos.. Bad, Kümmelzäpfchen, Massage, Creme‘s , alles versucht..
ich kenne das von meiner Tochter nicht, ich mein Sie hat nur mit Schaukeln geschlafen aber im enddefekt hat sie geschlafen, aber er schläft mir garnicht ein und ich hab so ein Schlafentzug Katastrophe...
freue mich über tipps usw...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hizem Morgen. Hast du es mal in der trage oder Tuch probiert ??
Ich glaube in der Woche ist ein Schub dran, wie man so schön sagt.
Ansonsten heißt es leider durch halten.
Wie ist er denn sonst drauf ?? Quarkig oder dennoch zufrieden?
Lg

3

Trage habe ich versucht, bleibt er garnicht drinne.
Ich hab mit der KiÄ gesprochen gehabt gestern, Sie meine es sei tatsächlich „normal..“ in diesen wochen...
Sie hat nach meinen Wunsch mir eine Bescheinigung fürs Osteopathen verschrieben, werde mich die woche darum kümmern einen Termin zu kriegen , evtl hilft ja schon ne massage... bin gespannt...
ich mein die Kolliken sind‘s ja auch, aber nur daran kanns irgendwie nicht liegen „glaube ich“...
Ich habe auch schon Kümmelzäpchen, Kümmelsalbe, und Velgastin ausprobiert bzw dem Kleinen gegeben..
Ich hoffe es geht demnächst bergab... ich verzweifle an schlafmangel, mein Mann versucht ja mir schon behilflich zu sein, aber irgendwo und irgendwann weiss er nicht mehr weiter wenn er nur noch weint, er ist eigentlich recht artig nicht quengelig aber er kann auch mal anders..

2

Hallo,

oje, da kann ich mitfühlen. Du hast ja auch schon viel probiert #kratz
Ich kann nur sagen, dass wir uns den Ratgeber "Baby Schläft" von Jessica Ram geholt hatten.
Gibt es amazon, apple books, thalia etc.
Der ist von einer Mama geschrieben, einfach und aufbauend, mit vielen Hilfen auch wenn man schon sehr k.o. ist. Kann ich dir empfehlen.

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird #klee