Baby 6Wochen bleibt 2-2.5 Std wach !!!

Hilfe,

Unsere kleine bleibt nachts so lange wach.. sie versucht einzuschlafen aber es gelingt nicht immer .. und wir befürchten das sie sogar schlimmer wird :(
Es ist abgedunkelt, sie hat gegessen.. pampers ist frisch.. ihr schmusetuch ist bei ihr.. streichel auch zur Hilfe ihre Stirn..

Wir wissen einfach nicht weiter :( manchmal schließt sie die Augen für 2 min und dann hell wach..

Das Einzug gute an der Sache, sie ist ruhig toi toi toi

1

Auf den Arm nehmen??? Klingt danach, als würde sie allein im Bett liegen.

Also Körpernähe geben. Schunkeln. Stillen. Schnuller. Ihr zeigen, dass jemand da ist. Leise singen.

5

Das machen wir ja.. gebe ihr die Flasche.. Schnuller.. und sobald sie aufm arm eingepennt ist, legen wir sie hin.. aber wacht ständig auf

9

Das hört sich ganz normal an. Bleib einfach bei ihr liegen bzw. leg sie nicht ab dann schläft sie vielleicht auch

2

Hallo ,

Ich denke völlig normal . War bei uns auch so . Ich hab ihn auf den Arm genommen und gekuschelt. Ich bin Stunden durch unser Wohnzimmer spazieren gegangen .

6 Wochen ist noch sooo klein . Die kennen den Tag - Nacht Unterschied noch garnicht .
Am besten mal ein bisschen darüber lesen , also über Baby Schlaf 6 Wochen . Das hat mir geholfen alles besser zu verstehen . Am besten tagsüber mit dem Baby schlafen . Dann sind die Nächte besser auszuhalten .
Das wird besser aber es dauert halt noch .

Dein Baby brauch Körper Kontakt . Genieße die Zeit , die geht so schnell vorbei

LG Blacky 💙knapp 7 Monate

6

Sie merkt sofort wenn ich sie ablegen möchte .. Stunden lang liegt sie auf mein Arm, bis mein Arm sogar taub wird..

Manchmal heult sie auch so extrem das wir sie nicht beruhigen können.. oh man

11

Wahrscheinlich weil sie dann übermüdet ist .
Ich weiß genau wie du dich grad fühlst . Ich hatte noch starke Verletzungen von der Geburt und konnte nie wie ich wollte .
Tagsüber ist es wichtig , das sie spätestes alle 2 Stunden schläft .

Als wir uns daran gehalten habe , habe schnell gemerkt wann er müde würde und hab ihn zum Schlafen gebracht ( meistens auf dem Arm oder in der Trage , die ist Gold wert)

Schon hat er wenig bis garnicht geweint oder geschriehen außer ich war zu spät 😅.

Halt ein bisschen durch ich weiß ist hart aber es wird !!

3

Die Kleinen haben ja noch keinen Tag-Nacht Rhythmus... was stört dich denn daran, wenn sie wach ist? Du schreibst ja, dass sie ruhig ist und nur nicht schlafen kann. Ist doch an sich kein Problem :)

4

Es wurde ja schon geschrieben , das die kleinen noch so Mini sind und ja noch gar keinen Tag/Nacht Rhythmus haben.
Ist sie denn müde ?? Vll braucht sie in dem Moment einfach nur Nähe ?? Stillst du ?? Geb ihr die Brust.
Aber sonst , hört sich das normal an alles. Und so lange sie ruihg ist und nicht schreit,würde ich sagen jackpot🙃
Lg

7

Gebe ihr die Flasche.. ich nehme sie oft auf mein Arm.. aber ihr Schlaf ist extrem leicht..

12

Ich glaube einfach sie braucht deine Nähe.
Eigentlich ist ein Baby nicht dafür ausgelegt ,alleine zu schlafen.

Damals vor gefühlt 100000Jahren haben die Mütter ihre Babys Niemals aus den Augen gelassen , aufgrund von wilden Tieren . Und das liegt auch noch heute in den Babys. Sie fühlen sich hilflos und suchen Schutz. Sie wissen nicht das sie da , wo sie jetzt sind, keine Gefahren mehr fürchten müssen.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte 😅
Nimm sie so oft es geht in den Arm. Lass sie bei dir und bei dir schlafen. Mein Dicker liegt noch heute mit seinen 9 Monaten neben mir und sucht Körperkontakt.
Er schläft dadurch viel viel ruhiger.

Ich wünsch euch alles Gute

8

Hi,

1. Wie bzw. Wo schläft dein Kind? Meine drei Kinder haben in dem Alter immer auf uns geschlafen. Manchmal ging auch "abrollen", aber enger Körperkontakt musste sein.

2. Wann ist das so? Nach jeder Unterbrechung? Gibt es vielleicht zu viel Action und sie wird dadurch munter?
Gerade wickeln kann richtig munter machen. Das würde ich aufs minimale reduzieren. Ich wickel mittlerweile im Bett, max 1x pro Nacht (gern in der 1. Nachthälfte, wenn Baby noch nicht so viel geschlafen hat) und möglichst rasch.

13

Sie schläft bei uns im Zimmer.. ich bin bei ihr die ganze Zeit, streichel sie mache unsere Abend Rituale und pucke sie auch immer ein.


Sobald sie wach ist, schreit sie nach der Flasche, sie trinkt ca 150ml aber erst schafft sie 60ml, danach wickeln wir sie massieren ihre Beine und zum Schluss geben wir ihr den Rest der Milch..
dann geht’s ab Richtung Bett..
So machen wir das immer..

Gehe schon fast jeden Tag mit ihr früh spazieren damit sie einschläft, was sie auch tut ..

Action weniger..
ich hab einfach das Gefühl das sie nicht in ihr Schlaf kommt.. und wenn sie es tut dann wacht sie nach paar min sofort auf, heult rum obwohl sie auf mein Arm liegt !!

Also mehr Nähe geht ja nicht

10

Hallo,

Erstens hat ein van in dem Alter keine Ahnung was Tag und was macht bedeutet. In dem Alter hat unsere Tochter auf mir und meinem Mann gelebt. Sue schlief auf einem von uns, haut an haut. Alles andere ging nicht.

In dem Alter brauchen Babys noch den engen Kontakt zu Mama und Papa. Bei uns schlief sie so an 13 /14, Eichen im Beistellbett. Nach circa 10 Wochen hatten wir die an Tag und Nacht gewohnt.

LG Morgain

14

hallöchen, hatte ein ähnliches problem in diesem Alter mit meiner Tochter, denke dass sie einfach zu vielen Reizen tagsdurch ausgesetzt war :/ habe dann angefangen nach 16.00 Zuhause zu bleiben, dann ging es etwas besser, und habe damals auch gelesen, wenn dein Baby in deinen Armen einschläft, lege es nicht zu schnell hin, hatte meine Tochter bestimmt 90minuten auf dem Arm, sobald die Atmung regelmässig ruhig ist, kannst du sie langsahm hinlegen :) probiers mal, kannst in dieser Zeit ja etwas Handy schauen ;)