Wie pucken abgewöhnen

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe.
Unsere Tochter ist heute 7
Monate alt und muss zum schlafen immer noch gepuckt werden. Abends Stille ich sie, sie schläft dann in meinem Arm ein. Ich warte dann ca. 30min, dann wird sie kurz wach, trinkt noch zwei drei schlucke und schläft weiter. Danach kann ich sie ins Bett legen.
Gestern habe ich es mal wieder ausprobiert sie nicht zu pucken. Das einschlafen war nicht so das Problem, aber nach den 30min wurde sie wach, fuchtelte mit den Armen, rieb sich die Augen und war dann natürlich wach. Musste sie dann wieder mit rausnehmen und eine Stunde später das ganze nochmal gepuckt. Das lief dann wieder ohne Probleme.
Wir müssen aber doch irgendwann mal von dem Pucken weg kommen. Spätestens wenn sie sich dreht, soll man ja nicht mehr pucken.
Habt ihr einen Tipp wie wir das ändern können?
Liebe Grüße

1

Du kannst Ihre Arme mit in den Schlafsack tun. Dann ist sie erstmal leicht fixiert und kann sich nach und nach daraus befreien, aber evt nicht so viel, dass es sie wach macht.

2

Danke für deinen Tipp, aber das haben wir auch schon probiert und dann macht sie so lange im Schlafsack rum, bis sie die Arme raus hat.
Weiß langsam echt nicht mehr, wie wir ihr das abgewöhnen sollen

3

Wir haben die ersten 3,5 Monate gepuckt und es von heute auf morgen einfach sein lassen weil mein Sohn sich nachts so stark gebewegt hat, dass ständig ein Arm wieder raus war und dadurch wurde er erst recht wach.
Die ersten Nächte waren wirklich anstrengend. Er hat die Arme wild bewegt, Augen reiben, Ohr kratzen, rudern und hat sich ständig selbst geweckt. Hab ihn dann immer im Bett umarmt, sanft die Arme wieder runter gelegt. Nach einer Woche ca hatte er sich daran gewöhnt.

4

Danke für deine Antwort, ja denke auch dass es anstrengend wird. Wir haben noch das Problem, dass die kleine seit ihrer Geburt in ihrem Bett in ihrem Zimmer schläft, also wird es nichts mit Arme festhalten. Wollen das auch gern bei behalten mit dem eigenen Bett. Trotzdem danke