Schlaf 2.5 Jahre

Hallo ihr Lieben

Mal eine Frage: Schlafen eure in diesem Alter nachts auch noch so schlecht? Mit oder ohne Mittagsschlaf? Es ist soo anstrengend...
Es war mal besser, dann kam wieder diese schlimme Phase mit fast in mich rein kriechen, klammern und unruhig schlafen🤔🤷‍♀️
Hoffe es wird bald besser!

1

Hallo!

Ja, mein kleiner Mann. Fast drei und ein total unruhiger Schläfer. Gestern Nacht 6 mal wach geworden! Schlafen war noch nie sein Ding. Ohne Mittagsschlaf schläft er nur früher ein, die Nacht ist trotzdem seit Jahren gleich: 3 bis 4 mal aufwachen ist Minimum bei ihm.Wir versuchen es demnächst mit dieser Cranio Sacral Therapie, mal sehen ob das was bringt. Ich hoffe es zumindest!

3

Na dann gehts nicht nur uns so:-( waren dir Nächte nie besser bei euch? Phasenweise? Ja bei uns auch dauernd etwas. Jede Nacht:-(
Cranio finde ich persönlich sehr gut. Gege selber. Mein Sohn war mit 11 Monaten ca 4-5x dort. Hat damals sehr geholfen. Due Schläfchen tagsüber wurden sofort länger. Könnte ich auch nochmal versuchen. Willst du mir Rückmeldung geben? :-)

5

Hallo nochmal !
Naja eigentlich hat er im gesamten Jahr 2020 nur ein einiges mal durchgeschlafen ( 21 Uhr bis 7 Uhr). Da ich seit 1,5 ein Schlaftagebuch führe kann ich die sagen was an diesem Tag anders war: Nichts 🤨
Phasenweise war eigentlich nie was besser. Es ist eigentlich bis auf diese Ausnahme oben jede Nacht das gleiche!

Ja ich kann dir Bescheid geben! Bin nächste Woche mal dort !

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter ist im Januar 2 geworden und hat die letzten drei Monate recht schlecht geschlafen, also 2 bis 3mal wach geworden, oft bei uns weitergeschlafen, in der Früh zu früh wach. Seit etwa eine Woche schläft sie wieder besser, hat jetzt sogar zwei Nächte wieder durchgeschlafen.
Wir haben aber weder vor 3 Monaten noch aktuell irgendwas geändert, es muss also mal wieder eine Phase sein ...

4

Das kennen wir. Er hatte auch gute Phasen. Momentan ist es leider wieder schlimm. Viel Körperkontakt, unruhig und morgens zu früh wach. Einschlafen geht auch eher länger, obwohl wir fast nur draussen sind und er müde🤔🤷‍♀️

7

Hallo!
Mein Sohn (2 Jahre 4 Monate alt) war immer schon ein sehr schlechter Schläfer...
Es war kurz dem zweiten Geburtstag mal eine Weile echt super, da hat er mal jede Nacht durchgeschlafen.
Momentan ists wieder so, dass er am liebsten auf mir liegt. Und ich darf mich dann keinen Zentimeter bewegen 😵😅

Wir haben jetzt wieder geschafft, dass er zumindest in seinem Bett einschläft und dann erst später zu uns ins Bett kommt.

Mittagsschlaf macht er mittlerweile nur noch sehr selten. Dafür schläft er abends zumindest schneller ein. Besser schlafen nachts tut er deswegen aber leider nicht! 🤷🏼‍♀️

Es ist wahnsinnig anstrengend. Auch für ihn. Weil er durch die schlechten Nächte am Nachmittag dann meist schon so müde ist, dass nichts mehr mit ihm anzufangen ist.

Ich merke, dass er teilweise sehr viel verarbeitet nachts. Er erzählt oft nachts Dinge, die er tagsüber erlebt hat... Wahrscheinlich tut sich einfach in der Entwicklung so viel, dass die kleinen nachts mit dem Verarbeiten nicht nachkommen. 😉

Solange das so ist, müssen wir da wohl durch. Es hilft ja nicht....
Von meinen großen weiß ich aber: es wird besser! 😊

8

Danke dir für deine Nachricht..

Ja genau so gehts uns. Am liebste würde er in mich reinkriechen🤔

Denke auch oft ist entwicklungsbedingt und viel verarbeiten. Er spricht auch oft vom Tag im Schlaf🤭

Ja leider. Mein Sohn hat dadurch oft schlechte Laune und mag Strecken, die er früher jünger schaffte, nicht mehr laufen😒

Weisst du noch wann?😉

9

Da gehts uns ja momentan sehr ähnlich! 😉 Viele meiner Bekannten aus der Krabbelgruppe, die Kinder im selben Alter haben, erzählen übrigens dasselbe momentan! 😅🙈

Also meine große hat mit 3 sehr verlässlich durchgeschlafen. Bis heute und sie ist fast 9.
Der mittlere ist, bis er 4 war, in der Nacht in mein Bett gekommen. Aber da hat er sich einfach hingelegt und weitergeschlafen. Das hat mich überhaupt nicht gestört. 🤷🏼‍♀️ Das ging sicher ein Jahr so. Seit er 4 ist, schläft er auch in seinem Bett durch.

Der kleine ist zwar tendenziell der schlechteste Schläfer der drei... Aber ich hoffe sehr dass der das auch demnächst schafft! 😉

weiteren Kommentar laden