Baby 4 Monate schläft plötzlich viel mehr am Tag

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat bisher am Tag immer sehr schlecht geschlafen. Es war sehr schwierig, dass sie überhaup eingeschlafen ist und dann hat sie meist nur 20-40 Min geschlafen. Seit ca. 1 Woche schläft sie aber viel mehr und trinkt auch mehr. Jetzt schläft sie auch mal 1,5-2 Stunden am Stück und die Pausen zwischen den schläfchen sind auch oft nur kurz, sie wacht auf trinkt ganz viel und schläft dann beim trinken nach 30-40 Min. Nach dem letzten schlaf wieder ein. Ist das normal? Oder soll ich das mal beim arzt abklären lassen?

1

Denke nicht, dass du das abklären musst.

Dein Kind entwickelt sich und das ist für manche sehr anstrengend und die Kleinen schlafen dann mehr. Andere schlafen dann weniger und schlechter und essen schlechter. Deine eben nciht.

Unsere schlief auch mal phasenweise dnan mal länger.

2

Ist hier auch gerade so, auch 4 Monate. Sie wachsen, neue Erlebnisse, weil sie mehr können etc, das kostet Energie, also mehr essen und schlafen zur Verarbeitung.
Wenn sie sonst munter und zufrieden ist, dann lass sie. Babys holen sich das was sie brauchen.