Plötzlich schlechte Nächte und tagsüber Horror

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffe auf eine nette hilfsbereite Community 😊

Ich bin 30 und zum ersten Mal Mutter geworden. Meine kleine ist 6,5 Monate alt und hat eigentlich meistens (außer im Schub) gut geschlafen. So 6-8 Stunden am Stück. Seit drei Tagen wird sie alle 2 Stunden wach, weint und lässt sich nur an der Brust beruhigen. Danach bleibt sie dann neben mir liegen. Ich bekomme kein Auge zu.

Tagsüber schläft sie nur auf meinem Arm oder im Kinderwagen. Wenn ich Versuche sie uns Bett zu legen wird sie wach. Lege ich sie wach ins Bett nimmt sie den Schnuller nicht, fängt an zu weinen und beruhigt sich nicht mehr. Langsam kann ich nicht mehr. Hatte nen Bandscheibenvorfall und dass ewige tragen und auf dem Ball hüpfen schmerzt.

Abends wird sie gepuckt und schläft auch gut ein. Tagsüber keine Chance. Vielleicht habt ihr Tipps oder könnt mir einfach gut zureden.

Nachts im Halbschlaf und übermüdet bin ich dann manchmal auch "grob" zu ihr. Tue ihr nicht weh oder so. Aber nicht so zärtlich und lieb wie sonst. Meine Nerven liegen blank und ich hasse mich dann echt.

Mein Partner schläft unter der Wocheim Wohnzimmer er ist beruflich kontinuierlich im Auto unterwegs und ich habe Angst dass er einen Unfall baut wenn er übermüdet ist

Sorry für das ganze mimimi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gut zureden ist wohl das Einzige, was bleibt :) ich würde sagen, dass du bisher viel Glück hattest. 6-8 Stunden Schlaf ist ja eine ziemlich luxuriöse Ausnahme.
Was ich bisher so mitbekommen habe: Schlafverhalten ändert sich nunmal.. Gerne auch von einer Woche auf die nächste.. Da kann man wohl nur am Ball bleiben und hoffen, dass es bald wieder besser wird.
Wenn du wegen deines Rückens nicht kannst, dann muss halt der Mann ran.. Arbeit hin oder her.
Vielleicht hilft dir auch eine Trage? Die ist schonender für den Rücken.
Vielleicht könnt ihr auch mit Trage schlafen, wenn du ansonsten zuviel Angst hast nachts. Dann kann Baby nicht verrutschen. Ansonsten gewöhnst du dich vielleicht vorübergehend an das Gemeinsamschlafen. Wir machen das von Beginn an, sonst wären die Nächte eine Katastrophe gewesen.

2

Sie hat einfach, warum auch immer, plötzlich ein hohes Bedürfnis nach Nähe. Versuch sie gar nicht erst immer wieder abzulegen. Behalt sie bei dir. Das geht vorbei.

3

Unsere Tochter ist auch eher anspruchsvoll mit dem Schlafen. Was aber super funktioniert ist eine Federwiege. Am besten mit Motor, das erspart stundenlanges angeben. Soweit ich weiß, kann man diese auch miete, swing to sleep heißen die und auf Facebook habe ich noch eine Werbung gesehen für eine zweite, Moonboon. Da ich unsere selber genäht habe ( Ist nicht schwer) kann ich nichts zu den Marken selber sagen.

4

Hey,

Einen Tipp habe ich nicht, aber ich leide mit dir! Unsere Maus ist am 28.08. Geboren, also auch 6,5 Monate und es ist gerade die absolute Hölle...

Sie war noch nie ne gute schläferin, schläft auch schon ewig bei uns, aber es war phasenweise echt besser.

Nun steh ich teilweise um 4 Uhr morgens auf, nur um dann um halb 6 auf dem Pezzi Ball zu Rollen, weil sie die Trage gerade so sehr hasst dass sie sich komplett gegen mit stemmt und schreit... Mit viel Glück darf ich mich auch aufs Sofa setzen wenn sie eingeschlafen ist.

Ich habe gelesen, dass jetzt ungefähr die phase ist, in der sie lernen, dass die Eltern sich räumlich distanzieren können und das finden sie doof.
Ich hoffe so sehr dass das bald wieder besser wird ich geh auch am Stock 😔

Schicke dir viel Kraft!

Sina mit Lucy - die ausnahmsweise schläft, vielleicht leg ich mich gleich schon dazu 😂

5

Bei uns heute auch wieder ne Qual. Sie schläft nur im Arm ein und sobald ich auch nur Versuche sie abzulegen ist sie wach und Terror. Nur die tollen Tipps soll der Papa Mal Ran.... Das macht mich echt sauer!!! Solche Tipps können andere auch sein lassen. Der Papa ist arbeiten und NICHT DA!!!! meine Fresse. Sorry muss mich auskotzen. Das gilt aber nicht dir.

Ich muss sie aber Mal ablegen denn ich muss auch Mal aufs Klo oder so. Und allein im Bett einschlafen. Klappt selten und dann schläft sie auch nur ne halbe Stunde oder so.

Morgens bzw nachts ab 4-5 habe ich sie im Arm. Ich sitze halb im Bett und habe nach kurzer Zeit überall schmerzen. Auch nicht das wahre. Ich habe sie gerne im Arm und auch kein Problem damit aber im Moment schwierig. Hab auch noch meine Tage bekommen und das Gefühl es zerreißt mich innerlich 😖😖

6

Oh ich kann dich so gut verstehen ❤️

Mein Mann ist zwar im Homeoffice aber naja der muss ja auch arbeiten.

Ich war vorhin heulend im Regen spazieren weil der Tag so anstrengend war... Püpp hat da dann übrigens geschlafen. 😂

Man hat ja schon keine hohen Ansprüche mehr, aber wenigstens MAL zum Klo. Oder was trinken! 😅

Wir kämpfen uns schon durch!

weiteren Kommentar laden