Wann geht ihr ins Bett?

Huhu!

Mich würde mal interessieren wann ihr euch abends in die Pfanne haut?
Ich schlafe aktuell jeden Abend 20/21h ein. Meine Kids stehen relativ früh auf. Der Kleine ist auch mal an 4:20h! munter.😒

Habe mir in den letzten Wochen angewöhnt so früh wie möglich schlafen zu gehen. Das klappt auch gut und ich bin gerade morgens und den Tag über fit.
Was mich stört ist, dass ich nichts vom Abend habe. Ab April gehe ich auch wieder arbeiten, da wird es sicher nicht besser.🙈

Wie läuft es bei euch ab?

Lg

1

Guten morgen.

Tendenziell immer zu spät 🙈.

Ich zieh Die Zeit abends oft länger raus als ich sollte. Meine beiden Kinder sind auch immer sehr früh wach (heute 5:15 Uhr) und da ich aber sonst nichts vom Abend hätte, da ich wenn sie abends schlafen immer noch bisschen was erledige im Haushalt, geh ich oft zu spät ins Bett, trotz Müdigkeit. Dann guck ich noch ne Sendung oder so.

Die Woche war ich aber tatsächlich mal vor 22 Ihr im Bett, das merk ich natürlich deutlich an der Energie tagsüber. Ich muss öfters früher ins Bett, das merk ich selber. Fällt oft nur nicht so leicht 😅.

2

Bei mir ist es ganz unterschiedlich, aber meistens gegen 21/22Uhr. Ich muss 3x die Woche um 4 Uhr aufstehen, damit ich früher zu Hause sein kann. Es gibt auch Tage da schlaf ich neben dem Kleinen um 19:30 Uhr ein.

3

Da mein Sohn mittags noch 2 Stunden schläft, geht er abends erst gegen 20 Uhr schlafen.
Ich muss dann noch Kleinigkeiten im Haushalt erledigen und genieße noch die Ruhe auf der Couch mit Buch, oder film auf Netflix :)
Gegen 22 Uhr muss ich aber spätestens ins Bett, weil mein Sohn (wenn ich Glück habe) um 6 Uhr aufsteht.
Heute waren es 4 Uhr 😔 aber das ist Gott sei Dank selten geworden!

Ich brauche einfach einen guten und wenn möglich ausgeprägten Schlaf!
Ist ja nicht umsonst eine Foltermethode 😅

4

Meine Tochter (8 Monate) schläft zwischen 19 und 20 Uhr ein und ich stehe dann nicht mehr richtig auf. Lese dann noch etwas für die Uni, aber spätestens um 21 Uhr bin ich auch müde und lege mich zu ihr.
Bei uns startet der Tag immer zwischen 6 und 7, was völlig okay ist. Nachts stillen wir ein paar Mal, da bin ich natürlich auch kurz wach.

5

Mann schaue auf die Uhr? 7.05 Uhr und der jüngste robbt durchs Bett (6 Monate).
In Bett gehe ich zw. 21.00 und 22.00 Uhr mit der Milchbacke. Furzi wird noch gut oft wach 🥱 kommen auch wieder andere Zeiten.

6

Ich geh so um 22 Uhr rum. Lese dann aber noch ne Std. im Bett.
Hab das Glück das meine Kids Langschläfer sind. Der erste steht von selbst um 9 Uhr auf.

7

Hallo,

eigentlich zu spät für Vollzeitarbeit und Kind was noch nicht durchschläft, aber abends sind halt die 2 Stunden die ich Freizeit und Ruhe habe.

Ich gehe zwischen 22:30 bis 23 Uhr ins Bett und stehe unter der Woche zwischen 5 bis 6 Uhr auf. Unsere Tochter schläft abends meist so gegen 20:30 Uhr.

Ausgeruht bin ich schon lange nicht mehr, aber mit dem Kind oder kurz danach schlafen gehen, kommt für mich nicht in Frage, dann bliebe mir gar keine Zeit für mich.

LG Nenea

8

Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und stehe dann um 5:15 Uhr auf. An zwei anderen Tagen habe ich Homeoffice, da muss ich nicht so früh aufstehen.
Unser Sohn steht meist zwischen 6 und 7 Uhr auf und geht zwischen 19:30 und 20 Uhr schlafen. Meist gehe ich dann um 22 Uhr schlafen. So habe ich noch Zeit für mich oder Paarzeit und komme doch auf genug Schlaf.

9

Eigentlich gehen wir immer erst nach Mitternacht ins Bett, eher sogar 01 Uhr. Mein Mann steht morgens mit der Kleinen auf (ca 08 Uhr) und ich schlafe ein bis zwei Stunden länger, je nachdem, wie unruhig die Nacht war.

An manchen Tagen schlafe ich auch mal früher, kommt aber selten vor.

Mir ist aufgefallen, dass ich viel erholter aufwache, wenn ich sechs Stunden am Stück schlafen konnte als nach einer längeren Nacht, in der die Kleine alle zwei Stunden wach wurde 💤 Leider ist das seit Monaten Standard 🥴