Baby schläft bis 3.30/4 h durch und isr dann wach

Hallo
Mein 6 Monate altes Baby schläft gerade immer wieder mal durch, was total toll ist. Aber sie will dann um 03.30 /4 h aufstehen. Sie hat dann auch leisen Hunger, selbst wenn die letzte Flasche um 19 h war. Sie isr einfach wach udn gut drauf.

Ich weiß immer gar nicht was ich mit ihr machen soll. Ich muss leise sein, damit die anderen schlafen können . Ich kann auch nicht raus in der Dunkelheit mit ihr ;-).


Tagsüber ist sie dann oft müde. Sie muss ca 2 std nach dem aufstehen noch mal schlafen , dann wieder späten vormittags, frühen Nachmittag, späten Nachmittag. Aber sie schläft tagsüber immer nur ca 30 -60 min. Und Sie schläft tagsüber nur in der Trage, Kinderwagen , am Körper . Ich selbst kann dabei nicht mitschlafen.

Was kann ich tun, damit sie morgens länger schläft ? Nun warte ich schon wieder ewig dass mein Mann aufsteht , um Gesellschaft zu haben . Und um 9 hab icv Hunger auf Mittagessen ;-) alles verschoben 🙁

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sie hat dann auch KEINEN Hunger, sollte es heissen ..

2

Wann geht sie schlafen abends?

Dass sie in dem Alter noch alle 2 Std tagsüber einen Schlaf einlegt, ist aber durchaus normal. Auch, dass dieser nur 30 min dauert.

3

Hallo... hast du schonmal versucht sie im Bett liegen zu lassen, alles dunkel zu lassen und einfach bei ihr zu bleiben? Das hat bei uns geholfen. Also klar signalisieren, dass die Nacht noch nicht vorbei ist. Hat hier dann durchaus auch mal ne Stunde gedauert, aber dann ist mein kleiner wieder in seinem Bett eingeschlafen. Ich hab einfach neben seinem Bett gesessen und ihm meine Hand gegeben. Ich muss dazu sagen, dass er nie geweint hat, sondern einfach wach war und in seinem Bett gebrabbelt und gezappelt hat. Mittlerweile schläft er meist von selbst wieder ein wenn er so früh wach wird. Ich hab mir angewöhnt vor 6 Uhr den Tag nicht beginnen zu lassen. Klar gibt's auch mal schlechte Tage an denen das nicht klappt. Viele Grüße

5

Hi,
wenn ich mich schlafend stelle oder nur so da liege, rollt sich meine Kleine zu mir und hält meine Nase fest und fummelt in meinem Gesicht herum 🙈 oder sie dreht sich hin und her, etc, ich weiß nicht, ob sie dann echt nach einer Stunde wieder einschläft ... wir haben ein kleines Nachtlicht und deswegen sieht sie mich auch immer ein bisschen..

4

Der Post hätte 1 zu 1 heute von mir sein können. 😅
Mein kleiner ist 4 Monate alt, schläft derzeit in der ersten Phase sehr gut, so 3-4 Stunden, und danach wird er unruhig und die schlafabstände kürzer. Eigentlich schläft er dann nach dem trinken auch direkt wieder ein. Heute aber war um 03:30 Uhr die Nacht vorbei, er war wach und gut drauf und brabbelte vor sich hin. Zum Glück hat mein Mann einen so festen Schlaf, dass er das nicht mitbekommen hat, er hat Frühschicht uns muss um 5 Uhr aufstehen. 😅

Ich bin auch einfach liegen geblieben, aber er ist erst gegen 06:30 Uhr wieder eingeschlafen und das auch nur bis 07:30 Uhr. Das ist auch seine eigentliche aufstehzeit.

Keine Ahnung was da heute Nacht los war. Dafür hat er dann jetzt fast 3,5 Stunden geschlafen und ist gerade aufgewacht. 😄