Baby weint nachts

Hallo zusammen,

unser Baby ist mittlerweile 21 Wochen alt. Ich würde ihn allgemein als sehr unkomplizierten Schläfer bezeichnen. Er geht abends zwischen 18-19 Uhr ins Bett, braucht außer vorher stillen und gute Nacht sagen auch keine Einschlafbegleitung.

Seit circa 1,5-2 Wochen fällt es uns auf, dass er nachts (vor allem abends die ersten drei Stunden nach dem einschlafen) weint. Er wird dabei nicht wirklich wach, er weint aber herzzerreißend. Ich gehe dann zu ihm, gebe ihm den Schnuller, streichel ihn, küsse ihn und dann ist das auch ok.

Ich frage mich was da jetzt so plötzlich zu geführt hat dass er das öfter hat. Mir tut das total leid obwohl er davon glaube ich gar nicht viel mitbekommt. Habt ihr eine Idee?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

Klingt für mich nicht unnormal. Hab mal gelesen, dass schon ganz kleine starke Träume haben können. Wahrscheinlich verarbeitet er etwas in der Schlafphase.
Du machst dasschon richtig mit dem streichen ,mehr würde ich auch nicht tun, solange er nicht aufwacht