Baby 13 Monate, stillt nachts extrem oft

Hallo,

unser zweiter Sohn kommt nachts extrem oft zum Stillen. So zwischen 6-12 Mal zwischen 23 Uhr und 6 Uhr. Ich bin müde und gereizt. Er nimmt keinen Schnuller und lässt sich ausschließlich an der Brust beruhigen. Er wacht auch nicht auf und gibt mir irgendein Zeichen dass er stillen will, er brüllt meist direkt richtig los. Bis er 6 Monate alt war, hat er geschmatzt und davon wurde ich wach.

Es gab wenige Ausnahmen dass er anders wieder eingeschlafen ist, der Zauber hielt dann aber nur 5min und er wurde wieder brüllend wach. Das ist für mich mittlerweile nicht mehr tragbar.
Wir schlafen im Familienbett, also liegt er immer neben mir, zu wenig Nähe schließe ich da mal als Grund aus.

Bin grade dran einen Termin bei der Stillberatung zu bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG, shryg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ja, ich 🥴. Meine Tochter war ein regelrechter Stilljunkie 🙈. Sie ließ sich nur durch Stillen beruhigen und kam nachts fast jede Stunde. Auch tagsüber wollte sie dauernd stillen. Schnuller wurde auch verweigert. Nach dem ersten Geburtstag wurde sie nachts zum Dauernuckler. Das heißt, sie hat wirklich nicht mehr los gelassen. Sobald ich sie gelöst hab, wurde sie wach und hat gebrüllt. Ich durfte auch nur noch auf dem Rücken liegen. Alles andere hat sie verweigert. Nur leider kann ich auf dem Rücken überhaupt nicht schlafen. Ich hab massive Rückenprobleme bekommen, vom ständigen in der gleichen Position liegen. Verspannungen im kompletten Rücken von oben bis unten. Probleme mit dem Iliosakralgelenk, Verspannungen im Oberschenkel. Ich konnte Monate lang nicht mehr ohne Schmerzen laufen.
Alle Versuche von mir abzustillen sind gescheitert. Ich konnte aber nicht mehr, obwohl ich das Stillen eigentlich geliebt hab. Sie war dabei immer so glücklich und zufrieden. Aber wie du sagst, ich war am Ende nur noch wütend. Bis mein Mann eine Woche Urlaub hatte und in der Woche jede Nacht mit ihr bei seinen Eltern geschlafen hat. Bei ihm ging es ohne Probleme und dann war sie abgestillt. Mit 18 Monaten.
Jetzt bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und freu mich wieder aufs stillen. Würde es so aber nicht mehr machen. Da würde ich früher die Reißleine ziehen.

3

Danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst.
Ich darf teils auch nur auf der Seite liegen, auch ohne Stillen. Während des Stillens liege ich ja eh auf der Seite und mein Rücken dankt mir das auch nicht gerade.
Ich stille auch so gerne. Eigentlich. Würde es sich in einem für mich normalen Rahmen bewegen.
Vielen Dank nochmal fürs Teilen :)

5

Helfen konnte ich ja leider nicht.
Ich bin halt immer auf der linken Seite gelegen, weil ich Angst hatte, dass sie raus fällt, wenn ich rechts liege, weil sie dann außen gewesen wäre. Oder halt auf dem Rücken. Ich hab es echt geliebt, aber genug ist genug. Ich wollte eigentlich schon früher aufhören. Ich freu mich aber trotzdem, in ein paar Monaten meinen Sohn stillen zu können 😍.

weiteren Kommentar laden
2

Hier war es auch so - nachts kam er fünf Monate lang stündlich.
Ich bin dann aus dem Schlafzimmer ausgezogen und siehe da - Zwerg hat plötzlich "durchgeschlafen".

4

Danke für deine Erfahrung, ist ja vielleicht auch hier die „Rettung“. Ich schau mal was die Stillberaterin sagt.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
8

War bei mir genauso.sie besuchte die Brust einfach zum „Schnullern“
Und dann kam
Natürlich auch immer Milch und sie hat getrunken ... ging nur , dass ich dann abgestillt hab und dann hat sie sich „einfach geschlafen“👍🏻

10

Danke auch dir für deine Erfahrung! :)