Abendschlaf

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist bald 8 Monate alt und wir haben folgendes Problem:
Wenn ich ihn abends zum Schlafen ins beistellbett lege wird er nach ca 45 Minuten wieder wach, ich lass ihn trinken und er schläft weiter.... Das geht 2 bis 4 mal so bis er mal länger am Stück schläft.
Also mal abends ein bisschen TV schauen mit meinem Mann ist nicht :-( will auch nicht dauernd hoch und runter rennen und lege mich jetzt dauernd mit ihm um 20 Uhr ins Bett...
Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann oder woran das liegen könnte?
Wir schlafen bis ca 8 Uhr morgens. Tagsüber meist 1 kurzes schläfchen und 1 langes Schläfchen

1

Guten Morgen. Wir haben das hier auch ( 9 Monate alt )
Er geht so gegen 18.30uhr ins Bett. Und er braucht bestimmt so bis 22 Uhr bis er wirklich mal 3 std am stück schläft.
Einen wirklichen Tip habe ich nicht. Aber du bist nicht alleine.
Liebe Grüße

2

Und geht es gerade genauso. Mein Kleiner ist 8 Monate und wird seit Kurzem auch öfters wach bis wir uns Bett gehen, danach hat er eine etwas längere Schlafphase. Vielleicht die 8 Monats Schlafregression und Schub 🤷🏻‍♀️ Ich gehe aber mit ihm nicht gleich ins Bett, sondern mach mir dennoch einen gemütlichen Abend mit meinem Mann und renne ab und zu kurz ins Schlafzimmer 🙈