Schlafprobleme

Hallo liebe Mamis. Ich hoffe auf eure Hilfe oder eure Tipps. Mein kleiner Mann ist 5 , 5 Monate und seit Geburt ein schlechter Schläfer. Aber es wird irgendwie schlimmer, ich muss ihn zum einschlafen auf den Arm wiegen und da windet und schreit er weiter , er brüllt und brüllt und ich singe und singe und irgendwann schlâft er dann ein für 30 Minuten. Nachts ist das selbe Theater. Aber kaum nimmt ihn mein Partner schläft er ein. Und da schläft er auch 2 Stunden. Bei mir keine Chance. Er schläft bei mir im Bett dadurch ich noch Stille und das auch noch 3 bis 4 Mal nachts.
Ich habe schön langsam Angst das er mich einfach nicht mag. Tagsüber ist er unausgeglichen und nur am meckern. Ist das Normal? Er tut mir immer sooo leid wenn er so viel weint beim Einschlafen und sein Winden und Drehen im Arm und im Bett natürlich auch 😔
Habt ihr Tipps? Geht es noch wem so?
Liebe Grüße an alle

1

Hi,

hat er das mit dem winden und drehen im Arm immer schon gemacht oder erst seit kurzem?
Wenn ich meinen kleinen im Arm wiegen würde hätte ich das selbe Geschrei.
Sobald er müde wird, leg ich ihn in seine Lieg - zieh ihn die Spieluhr so oft auf wie notwendig und Wippe ihn in den Schlaf. Die Nähe verweigert er komplett.

Das er bei deinem Mann ruhiger ist, hat bestimmt nicht den Grund dass er nicht mag!!! Vielleicht geht dein Mann schon entspannter an die Situation ran oder oder oder....
Dein Kind liebt dich!! 😊😘

Lg Annette

2

Das macht er erst seit kurzem, davor schlief er immer ohne Problem im Arm ein. Alleine hinlegen mit Spieluhr funktioniert gar nicht, obwohl ich daneben bin und ihn wippe oder am Kopf streichle. Leider Fehlanzeige 😔

3

Und er braucht sehr sehr viel Nähe beim Einschlafen oder auch so

4

Will er bei dir eventuell an die Brust? Vielleicht protestiert er deswegen.

5

Dachte ich auch, aber auch das ist es leider nicht.