Wie schlafen eure 4-5 monate alten Babys?

Thumbnail Zoom

Wie lange und oft schlafen eure 4 oder 5 monate alten Babys am Tag und Nacht? Liebe GrĂŒsse 💚

1

Tino wird 4 Monate schlĂ€ft tagsĂŒber alle 2-2,5 Std fĂŒr ca 30-60Minuten. Nachts schlĂ€ft er in der Regel von 22 Uhr bis 6/7 Uhr durch, manchmal mit ner kleinen Stillunterbrechung.

2

tagsĂŒber aller spĂ€testens nach 2 Std Wachphase damals.

4 x am Tag zwischen 30 min und ab und an 2 Std.

Seit kurzem versuche ich die Wachphase zu strecken und auf 3 TagesschlÀfchen zu reduzieren. Sie wird demnÀchst 8 Mte alt.

Bett gehen 21 Uhr. Einschlafen 21.15 Uhr ca.

Aufstehen zwischen 7.15 und 8 Uhr.

SchlÀft durch seit sie ca 4 Monate alt ist. Bekommt 1 x nachts schlafend die Windel gewechselt gg 3 und eine Flasche dazu. Die trinkt sie auf ex leer. Wacht dabei selten gÀnzlich auf. Bisher vielleicht 3 mal.

3

Nachts schlĂ€ft sie von 18-6:30 plus/minus ne halbe Stunde, mit zwei Trinkpausen. TagsĂŒber schlĂ€ft sie viermal 30-60 Minuten.
TagsĂŒber wird mir Kinderwagen,der Trage oder der Federwiege geschlafen, selten mal auf dem Arm und dann im Bett weiter. Nachts schlĂ€ft sie in ihrem Beistellbett und kommt meist morgens die letzte Stunde zu mir ins Bett. Sie wird gepuckt, da sie ansonsten stĂ€ndig aufwacht und mega unruhig schlĂ€ft.

4

Meine Maus wird bald 4 Monate. TagsĂŒber schlĂ€ft sie nach max 1,5 std Wachphase, kann sber am Tag nicht mehr als 20-30 min schlafen (ausser im Kinderwagen)
Am Abend schlÀft sie zwischen 20-21 uhr ein und schlÀft meist durch bis 5 Uhr

5

Unser Kleiner wird jetzt 5 Monate alt.
Er wacht morgens zwischen 9-10 Uhr auf und wird spĂ€testens um 11 Uhr mĂŒde. Er schlĂ€ft dann 30 Min-1 Std.
Zwischen 13 und 14 Uhr wird er wieder mĂŒde, dann schlĂ€ft er meistens 1 Std, gibt aber auch Tage, da schlĂ€ft er 2 Std.
Der nĂ€chste Schlaf ist dann so um 18 Uhr fĂŒr max. 30 Minuten. Und um circa 21 Uhr beginnt sein Nachtschlaf. Da schlĂ€ft er noch mit uns vorne im Wohnzimmer und wenn wir dann um 22 Uhr ins Schlafzimmer umziehen, hat er manchmal noch eine kleine Wachphase, schlĂ€ft aber dann relativ schnell wieder ein.

6

Ich bin neidisch auf eure gut schlafenden Babys. 😳😉

TagsĂŒber gibt es hier zwei oder drei SchlĂ€fchen, die meist nur 30min dauern. Wenn ich mich dazu lege oder in der Trage, gehen auch mal 90min.

Der Nachtschlaf geht hier ungefÀhr 20:00 - 6:30 mit Stillunterbrechungen alle 1,5-2 Stunden.

7

Hallo.. mein Kleiner schlĂ€ft tagsĂŒber alle 2 Stunden fĂŒr 30min bis eine Stunde. Insegsamt so 3-4 Mal.
In der Nacht von 20-06:30, in guten NĂ€chten schlĂ€ft er ca. 3 Stunden am StĂŒck in schlechten ist er alle 2 Stunden wach. Er bekommt 2 Flaschen a 200ml.
Und ja ist 4,5 Monate. :)

8

Danke fĂŒr eure Antworten 💗
Sieht bei uns allen fast gleich aus.
SchlÀft abends von 19:00-04:30 durch ohne Unterbrechung danach mit Schnuller bis 05:30 FlÀschchen und weiter bis 09:00
Er schlÀft morgens im Kinderwagen von 10:30-12:00
Danach FlÀschchen und wieder 1 Stunde im Kinderwagen.
Am Nachmittag 2 Stunden in der Federwiege.
Liebe GrĂŒsse đŸ„ł

9

Unser Kleiner wird am Montag 4 Monate alt.
Er geht um 21 Uhr ins Bett und wacht zwischen 07:30-08:30 Uhr auf.
Dazwischen muss man nur 1-3x nachts die Nuckel wieder „einstöpseln“.
TagsĂŒber schlĂ€ft er noch sehr unterschiedlich. Ich wĂŒrde sagen er macht circa 3-4 SchlĂ€fchen ĂŒber den Tag verteilt. Die Dauer ist ganz unterschiedlich, Mal nur 30 Minuten, im Kinderwagen auch schon mal 2 Stunden.