Hilfe beim schlaf

Hallo,
aktuell schläft der kleine Mann so:

vormittags 30min bis 3 stu in der swingtosleep
Nachmittags 30min bis 1 1/2 stu im kiwa

das war’s dann leider auch schon , ab 16/17 Uhr wird die Stimmung langsam schlechter bekomme ihn dann aber nicht mehr in den Schlaf.
Ab 18/19 Uhr gehts ins Bett.

Einschlafstillen dauert zwischen 1-2 stu, ich würde gerne an dem Schlaf was ändern.

Die swingtosleep ist bald keine Option mehr ich würde ihn gerne an sein Bettchen gewöhnen,bis jetzt lag er da höchstens mal 10-15 min drin.
Auch das einschlafstillen dauert manchmal ewig.

Wie kann ich ihn an sein Bettchen gewöhnen, er ist seit 5 Monaten quasi nur an einschlafen an der Brust oder wenn es wackelt gewöhnt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist der Nachteil der s2s oder reinen Kiwa Schläfern.
Sie sind das Wackeln gewöhnt. Da hilft nur langsames Entwöhen. Schaukeln in der s2s nur solange wie nötig. Kiwa evt zuhaus mal testen und nur so lange bewegen, wie nötig. Das kann alles dauern.

Und Einachlafstillen ist ja per se nichts schlimmes?! Oder magst du daran was ändern, weil es dich stresst?
Dein Kind hat tagsüber viel Schlaf. Vorallem, wenn 3 Std und 2 Std geschlafen wird.

3

Die swingtosleep schaukelt so lange wie er schläft sonst wacht er auf,genau so ist es beim kiwa wenn der still steht wacht er auf.

6

Ja das ist eben der Nachteil der s2s und auch von rkiwa Kindern.
Ich empfehle dir langsames Entwöhnen, wie gesagt.

Stündlich wach werden ist ganz normal. Es gibt solche und solche Kinder. Da tust du dir am Leichtesten die Situation einfach anzunehmen und zu akzeptieren. Anders geht es nicht. Ich würde auch so gerne mal einen Abend auf der Couch verbringen. Geht nicht. Habe ich akzeptiert 🙏😭

weiteren Kommentar laden
2

Wenn das Einschlafstillen so lange dauert vermute ich , dass dein Baby völlig übermüdet ist.

Ich würde den Nachtschlaf mal dann einläuten, wenn er müde wird. Dann ist es halt 16/17 Uhr erst. Das wieder abzugewöhnen wird wohl schwierig.

Vielleicht im Liegen stillen, Baby im Bestellbett schon liegend?

Einschlafstillen selbst ist ja kein Problem.

Aber die Gewöhnung an die S2S war kritisch.

5

Ich bin sehr dankbar das wir die swingtosleep damals bekommen haben und ich endlich mal duschen und mich um alles andere kümmern konnte für zwei stu ,war ohne swingtosleep überhaupt nicht möglich