Wann habt ihr angefangen eure Babys auch am Tag zum schlafen ins zimmer zu legen?

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Tags wenn er müde ist schläft er immer bei uns im Wohnzimmer in seinem Laufgitter. Nachts neben uns in seinem Gitterbett.

Mich würde interessieren wann ihr angefangen habt eure Babys auch am Tag ins Schlafzimmer ins Gitterbett zu legen? 😊

1

Haha, da warte ich noch drauf. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt und lässt sich tagsüber nie zum Schlafen ins Bett legen. Es gibt nur drei Möglichkeiten: Auf mir drauf beim Stillen einschlafen, im Kinderwagen beim Spaziergang oder beim Autofahren.

9

Mit 6 Monaten noch? Oh je 🤣 gleiche Situation hier mit 14 Wochen .. du machst mir grade keine Hoffnung 😅🙈

11

Wir sind bei 16 Wochen und haben die Hoffnung aufgegeben. 😅

weitere Kommentare laden
2

😂 oh das ist gefühlt noch in weiter Ferne weil überhaupt kein Rhythmus da ist.

Tagsüber schläft sie im Kinderwagen beim Spazieren, schläft auf der Krabbeldecke ein oder auf dem Arm 🤷🏼‍♀️. Woanders hintragen tu ich sie dann nicht. (8 Wochen)

Fairerweise kann ich sie aber wegen Bauchkrämpfen allgemein nicht ins Bettchen legen. Dann wacht sie langsam auf, strampelt kurze Zeit später, krampft und weint dann 🤷🏼‍♀️.

Mach doch so wie du meinst. Wenn das Kind es schon gut mitmacht und so auch super im Bettchen schläft (Neid), wieso dann nicht jetzt schon?

4

Ja er ist wirklich extrem brav, schläft nachts schon von cirka halb 8 (letzte flasche gibts um halb 7) bis halb 6 cirka mit nur 1x flasche geben durch. Gegessen wird dann wieder morgens so um halb 7/7 und das jetzt schon seit 2 Wochen. 😊🙏🏼

Ich denke auch das ichs mal versuchen werde, kommt mir zwar noch ein wenig früh vor aber ich versuchs. Mir kommt einfach vor er kommt tags im laufgitter bei soviel lärm nicht mehr zu ruhe...

6

oh wow, da ist man ja ausgeschlafen 🙈.Weiss gar nicht mehr wie es sich anfühlt mehrere Stunden zu schlafen 😂.

Purer Neid!

Ne, versuchs einfach. Es gibt sicher Phasen, in denen es dann nicht klappt, aber dann setzt man es zu schwierigen Phasen aus oder bleibt im Raum oder sonstiges :).

3

Meiner wird morgen 7 Wochen alt und ich wollte es demnächst entspannt anfangen. Im Moment freue ich mich dass er konstant seit einer Woche in seinem beistellbettchen schlafen kann und will unser Glück noch nicht herausfordern 🤣 er hat aber echt Problem mit rudernden Armen nachts, dadurch wird er immer wach 🙄
Ich glaub richtig oder falsch gibt es da gar nicht, hör auf dein Bauchgefühl.

Auch wenn es immer heißt sie haben noch keinen Rhythmus, so langsam stellt sich das aber ein, bei uns zumindest. Ich merke eine klaren unterschied und er kommt immer zu festen Urzeiten zum essen 🤷‍♀️

5

Ojee ok. Aber das legt sich bestimmt auch bald 😊 wir haben ab cirka 3 uhr morgens immer einen bauernhof im Schlafzimmer, er macht alle geräusche die es nur gibt 😄😄😄

Unser kleiner hat auch schon einen festen Rhythmus. Er isst tags wirklich alle 4 stunden, da kann man die uhr nach stellen...und nachts nur 1x. Schläft auch von selbst um halb 8 ein und wacht morgen so um 5/halb 6 auf... nur tags beim schlafen ist es noch ständig anders 😄

8

Hallo:) weil ich grad rudernde Arme lese....oft suchen die Kleinen dann eine Begrenzung (nach unten und nach oben). So hat uns das die Krankenschwester auf der Neo erzählt. Wir haben ihm dann ein Nestchen besorgt und das ins Beistellbett gelegt....dadurch wurde es viel besser. Am Anfang haben wir ein Kissenhörnchen um die Beine herum gelegt. Nur als Tipp, da scheiden sich ja die Geister mit Nestchen.....😊

weitere Kommentare laden
7

Von Anfang an. Mein Großer ist ein Wirbelwind und der Kleine ist im Wohnzimmer immer aufgewacht, daher schläft er seit er 2 Wochen alt ist in seinem Zimmer.
Den Großen hab ich damals erst mit 7 Monaten in sein Zimmer gelegt.

13

Ich bin mit Beikoststart angefangen meine Tochter zum Mittagsschlaf in ihr Bett zu legen. Die kleinen Schläfchen hat sie bis zum Schluss im Kinderwagen oder Wohnzimmer oder meinem Arm gemacht. Mittlerweile schläft sie nur noch einmal Tag.

Liebe Grüße
Insa mit L (12 Monate)

14

Unser Sohn ist so alt wie deiner.
Ich lege ihn jetzt schon manchmal ins Schlafzimmer, wenn ich entweder das Wohnzimmer putzen möchte, oder wenn seine Schwester so einen Radau veranstaltet, dass er aufwacht.

15

Ich habe so mit 9 Wochen damit angefangen. Da konnte ich ihn endlich ablegen. Mit 5 Monaten habe ich ihn in sein Gitterbett im Zimmer gelegt weil er da schon gerobbt ist und mir das zu gefährlich wurde.
Mit 6.5 Monaten ist er komplett ins Zimmer gezogen.

17

So mit 3-4 Wochen haben wir angefangen das immer wieder zu probieren. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg und wir haben durchaus oft unser Mittagsschläftchen zusammen auf der Couch gehalten. Ich kann auf jedem Fall nur empfehlen frühzeitig damit anzufangen 😊 Das hatte uns damals unsere Hebamme so empfohlen. Die Kleinen kommen oft besser zur Ruhe und lernen auch, dass das Zimmer und das Bett sichere Orte zum Schlafen sind. Wir haben auch immer das Zimmer leicht abgedunkelt. So dass man eben besser schlafen kann, aber auch nicht so dunkel, dass man nicht weiß ob Tag oder Nacht. Auf jedem Fall hat der Kleine so recht früh gelernt auch alleine in seinem Bett zu schlafen.

18

Bei meinem großen habe ich das von Anfang an so gemacht, der schlief nur im Bett. Die kleine muss jetzt zwangsläufig überall schlafen wo wir eben gerade sind 😄
Sie hat auch keine Probleme damit ihr Nickerchen im Kinderwagen zu machen.

LG