Meine Tochter 7,5 Monate ist plötzlich fast die gesamte Nacht wach!

Hallo ihr Lieben!

Wollt mich mal bei euch erkundigen, welche Ideen ihr so hättet, wäre euch sehr dankbar!
Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie war schon immer eine schlechte EINschläferin (vor allem tagsüber). Wenn sie dann aber mal geschlafen hat, dann schlief sie auch. Nachts hat sie also auch immer brav geschlafen, meist mit nur einer Unterbrechung zum Stillen.

Seit ungefähr 3 Wochen ist es wieder schwieriger sie zum Schlafen zu überreden... gut... gibt ja so Phasen! ABER plötzlich (nun schon 3 Nächte) wacht sie ungefähr alle 10min auf und weint. Wenn sie nicht weint, spielt sie am Bettgitter oder mit ihrem Schlafsack 🙈 und das geht bis in der Früh so 😳 sie kommt also die gesamte Nacht gar nie so richtig in den Tiefschlaf und ist natürlich dann morgens dementsprechend gelaunt und völlig übermüdet. Ich krieg natürlich auch null Schlaf.
Habt ihr denn Ideen was das sein könnte? Mein Tipp sind ja die Zähne, sie hat noch keine. Aber dass sich das sooo schlimm aufs Schlafen auswirkt?? Bin ein wenig verzweifelt...

Liebe Grüße,
Lisa

1

Ich würde auch meinen die Zähne, wobei wir das auch tagsüber gemerkt haben. Aber das war bei uns ein Grund warum sie nachts dauernd aufgewacht ist. Oder sie schläft tagsüber zu viel. Vielleicht hat sich der Gesamtschlafbedarf reduziert.

4

Vielen Dank für deine Antwort... schlafen ist tagsüber auch mühsam, das war’s aber schon immer 😉 sie schläft ungefähr 2h insgesamt. Also geh ich dann doch eher von den Zähnen aus 🤔

7

Vielleicht probierst du einfach mal abends auf Verdacht ein Zäpfchen oder Saft. Wenn dann die Nacht Ruhe ist, kennt man zumindest den Grund☺️ Ich fand die Zeit zwischen dem 6. und 8. Monat auch soo schlimm. Unsere Tochter hat in den zwei Monaten 8 Zähne bekommen 😅

weiteren Kommentar laden
2

Bei meiner Bekannten war es genau gleich!! Ihre Tochter wollte Tag und Nacht nicht schlafen. Das wäre die schlimmste Zeit im Baby Jahr gewesen. Jetzt beim 2 Kind hat sie nicht mehr lange gewartet und ihm Schmerzsaft gegeben, siehe da keine probleme bezüglich schlaf. Liebe Grüsse.

3

(Zahnen)

5

Ah das beruhigt mich zu hören, dass es noch jemandem so geht!! Sansibar wirklich kräfteraubend. Dann werden wir da wohl durch müssen 🙈
Danke für die Antwort!

weiteren Kommentar laden