4 Monats-Schlafregression

Hallo zusammen,

Unsere Kleine (19 Wochen) war eigentlich nachts immer eine gute Schläferin (von 22-23 Uhr bis 5-6 Uhr, dann gestillt und nochmal bis 7-8 Uhr), es war echt super. Seit grob 2 Wochen ist das nun anders. Wir legen sie früher hin, aber die Nächte sind einfach total unruhig, sie wird oft wach und quengelt und wird dann gestillt, schläft aber manchmal auch einfach gar nicht wieder ein. Die letzten 2 Nächte bin ich vielleicht auf 4 Stunden Schlaf gekommen, einfach total ungewöhnlich für sie. Jetzt hab ich von dieser Schlafregression gelesen und hab totale Panik...
hattet ihr das auch, wie habt ihr das überstanden, was hat geholfen etc???

Liebe Grüße!

1

Lass es einfach auf dich zukommen
Der kleine ist jetzt 20Wochen alt und ist letzte Woche jede Stunde wach gewesen, im Endeffekt hab ich ihn dauergestillt, ich bin wie ferngesteuert gewesen. Seit drei Tagen schläft er wieder besser. Kommt höchstens einmal in der Nacht. Meine große wird 5 und ich kann mich nicht erinnern dass zu der Zeit viel von Schlafregression gesprochen wurde🤷🏻‍♀️. um die 19.Woche ist ja auch ein Schub.

2

Ich durfte mir um dieses monat etwa 3 Wo hen lang den Sonnanaufgang qnsehen. Verliert auch seinen Reiz an Romantik mit der Zeit. 😅

Und plötzlich war es wieder normal. Ohne was zu ändern.


vlf

3

Hi 👋
Bei uns ist es genau gleich - sie hatte vorher auch von 20:00 bis 06:00 ca durchgeschlafen und jetzt ist sie ganz unruhig und quengelig...
teils schläft sie auf mir weil sie da ruhiger ist...