Swing to sleep - Eingewöhnung?

Hallo ich hab uns die Swing to sleep gekauft bzw. Erstmal gemietet in der Hoffnung wenn sie müde ist aber nicht in den Schlaf findet oder einfach damit ich sie mal ablegen kann wenn sie schläft. Sie schläft tagsüber nämlich nur auf dem Arm oder in der Trage. Ich hab sie also teilweise den ganzen Tag auf dem Arm weil sie wenn sie wach ist natürlich auch bei mir sein mag.
Nun kam die Swing to sleep an. Sie lag 3x schon drinnen immer wurde sie darin nur wacher oder hat sogar das weinen angefangen. Muss ich sie dran gewöhnen ? Ich hab sie sogar fast schlafend reingelegt und sie war kurz drauf brüllend drinnen gelegen 🙈 hatte echt viel Hoffnung und lese nur positives.

Vielen Dank

1

Hey..

Ich hab auch sie swing2sleep und die ist wirklich Gold wert! Am Anfang mochte mein Sohn das Ding auch nicht wirklich.. Man muss es immer wieder ausprobieren. Ich hab eine kleine Matratze wie zb vom Kinderwagen rein getan..lege ihn dann seitlich rein und dann immer leicht auf den po mit der Hand dann schläft er dort ein. Meine Schwester hat die seid 2,5 Jahren und mein Neffe der bald 3 ist schläft immernoch gerne drinne. Keine Angst die schlafen trotzdem auch im Bett.

Lg

2

Nicht jedes Baby mag die s2s. Hatte mich damals auch damit auseinander gesetzt und für mich als unnütz abgehakt.
Das Drama zu starten, bis ich sie endlich da reinlegen kann. Zig mal wieder hoch nehmen. Letztendlich dauert die Prozedur so lange, dass das Kind hellwach ist und unendlich quengelig ist.
Sie will nur in Trage und Arm? Same here. So ist es eben. Menschenkinder sind Tragekinder. Einfach. Man sollte das akzeptieren. Ich habe es so hingenommen.

Für mich persönlich wäre die s2s nichts. Meine Meinung. Abgesehen davon, wenn es funktioniert, sollte man die s2s gut dosiert einsetzen. Das Gewippe hat für die Kleinen tatsächlich einen Gewöhnungseffekt. Im schlimmsten Fall schläft sie dir gar nicht mehr anders ein.

3

Davon abgesehen, wenn man so lange diese Wiege angewöhnen muss kann man ja auch gleich angewöhnen im Bett zu schlafen 🤔

4

Das kann man nicht alles einfach so pauschalisieren. Mein Sohn ist regelmäßig auch in der swing2sleep und macht da ein Schläfchen. Nicht oft, vielleicht so 3-4 Stück in der Woche. Meistens ist es das letzte Schläfchen vor der Nacht, wenn er zu aufgedreht ist, sodass er schlecht zur Ruhe kommt.
Ein Gewöhnungseffekt tritt nicht ein, er schläft 100 mal lieber neben mir im Bett. Trotzdem bin ich froh, dass wir das Ding haben und es wenigstens ab und zu Entlastung bringt.
Groß eingewöhnen musste ich ihn aber auch nicht.