Nicht mehr in den Schlaf finden

Hallo ihr lieben,

Vielleicht habt ihr Tipps oder seid Leidensgenossen.
Unser Sohn ist 13 Monate alt, er schläft von Anfang an bei uns mit im Bett. Er hat noch nie durchgeschlafen, was auch vollkommen okay ist. Nachts ist er lange alle zwei Stunden zum stillen gekommen. Jetzt war es lange Zeit so das er nur noch 1-3x kam. Er geht gegen 18.30 Uhr schlafen, einschlafen geht auch schnell.
So jetzt zum Problem seit drei Wochen wird er nachts wach, wird gestillt und weint dann 1-3 Stunden. Er schläft immer wieder kurz ein und wird dann wach. Mir kommt es so vor als würde er nicht mehr in den Schlaf finden und das macht ihn verständlicherweise wütend. Hatten eure Mäuse auch so eine Phase? Was hat geholfen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo..

Vllt liegt es daran das er zu früh ins Bett geht ? War bei meinem Neffen auch so..Als meine Schwester dann die Zeit auf 20 Uhr gelegt hat teilweise etwas später hat das aufgehört..Sie werden ja immer älter und iwann ist es dann zuviel Schlaf.. die wollen schlafeb können es aber nicht.. versuch es mal.. wenn er länger nicht aushält mit dem wach sein würde ich nich ein kurzes schläft einbauen so um 16 oder 17 uhr für ne halbe std..
Lg

2

Danke für den Tipp. Werden wir ab heute mal versuchen ☺️

3

Wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen. Viel Erfolg beim Ausprobieren und bedenke, dass es bis zu 2 Wochen gehen kann, bis die neue Bettgehzeit nachts seine Wirkung entfaltet (also nicht mehr wach sein und weinen) .
LG Hanna 💚🍀

4

Ich würde die Schlafenszeit auch nach hinten verlegen. Habe letztens das Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" gelesen. Dort stand unter anderem dass viele Eltern den Schlafbedarf ihrer Kinder überschätzen. Ein Kind von 1 Jahr, das um 19 Uhr ins Bett geht, kann durchaus um 5 Uhr ausgeschlafen sein. Wenn es tagsüber noch ca. 2 Stunden schläft, wäre der Gesamtschlafbedarf bereits gedeckt. Unsere Tochter ist immer um 5 Uhr wach gewesen und konnte nicht mehr einschlafen. Wir haben ihre Schlafenszeit langsam auf 20 Uhr verschoben und nun schläft sie Bus 6:30 Uhr. Passt uns so besser🙈