Nachts 2-5 Stunden wach

Halloooo Ihr lieben...
Also, meine kleine ist 17 Monate alt und war nie eine gute Schläferin.. auch wenn es schon Phasen gab wo sie mal 2-3 Wochen richtig gut, wenn sogar durch geschlafen hat.

So zu meinem Problem:
Momentan sind wir jede Nacht mindestens 2, teilweise 5 Stunden wach.
Wenn ich sie aus dem Bettchen nehme hört sie sofort auf zu weinen. Meistens trinkt sie dann bis zu 250 ml (nur warmes) Wasser und liegt dann einfach wach auf meinem Schoß. Wenn ich sie mit zu uns ins Bett nehmen will oder auf die Couch um mich mit ihr zusammen hinzulegen, fängt sie an Theater zu machen und klettert auf mir rum oder will runter spielen.
Sie wach zurück ins Bett zu legen funktioniert auch nicht, dann fängt sie bitterlich an zu weinen.
Milch verweigert sie seit sie 10 Monate alt war und eigentlich möchte ich damit auch nicht mehr anfangen.
Aber habe auch schon versucht ob es vllt Hunger ist.... sie isst dann ein Brot, eine Banane oder Waffel oder oder oder.... aber es ändert nichts.

Achso und meistens wacht sie um die gleiche Zeit auf.

Hat iiiirgendjemand noch eine Idee? Einen Tipp? Kann ich was anders machen?

Lg Sonnenblumenkerne mit (Schlafloser) Krümeline 17 Monate 💝 und Fröschlein 18. SSW 💝

1

Hallo,
ich hab mich in deinem Text sehr wiedergefunden. Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate und es fing so um den 14. Monat an, dass er diese extremen Wachphasen hat.. Es dauerte Monate und ist erst besser geworden, als wir "strikte" Schlafenszeiten eingeführt haben.
Das heißt, ich habe nicht mehr geschaut, wie lange er wach ist, sondern ich habe ihn mittags immer grob um die selbe Uhrzeit gelegt und ihn auch nach 1,5 stunden geweckt. Diese Zeit habe ich mit Probieren herausgefunden. Bei über 2 Stunden Mittagsschlaf hatte er nachts lange Wachphasen. Es hat zwei drei Tage gedauert, aber seitdem schläft er wesentlich besser nachts. Vielleicht hat sich der schlafbedarf bei euch auch geändert?
Wenn er könnte, würde er mittags Stundenlang schlafen🙈
Ich habe nachts auch alles angeboten mit Essen etc. Aber geholfen hatte es auch nichts....
Liebe Grüße

2

Hallo, danke für deine Antwort!
Ja, das kann tatsächlich sein. Meine Tochter möchte meistens noch 2x am Tag schlafen... vllt ist das einfach zu viel.
Ich werde mal versuchen das zu reduzieren und schauen wie es läuft.
Ich danke dir ☺️