Baby 10 Monate hat noch nie gut geschlafen đŸ˜„

Hallo ihr lieben ,

Nun bin ich an einem Punkt ,an dem ich einfach nicht mehr kann...meine Nerven kann ich kaum noch kontrollieren!
Unser Sohn hat seit Geburt noch nie lĂ€nger als 2 std am StĂŒck geschlafen,oft wacht er alle 10 min auf und schreit ..es hilft nur wenn ich ihn auf dem Arm nehme,ablegen ist schwierig,wenn ich selbst etwas Schlaf haben möchte muss er halt mit ins elternbett!
Er schlĂ€ft mittags oft nicht ,trotz extremer MĂŒdigkeit weil ich mich nicht mit ihm hinlege,ich will es einfach nicht!
Ich habe noch ein anderes Kind zuversorgen!
Wir waren beim Osteophaten,da wurde nichts weiter gefunden.
Auch kontrolliertes schreien lassen (was ich sehr schlimm fand) hat nicht geholfen.
Es hilft kein Schnuller ,kein Kuscheltier,keine musik,kein in den Schlaf streicheln!
Nun gucken wir uns mit unseren dunkeln Augenringen an und ich könnte weinenđŸ˜©

Hat jemand Àhnliche Erfahrungen?und evtl. einen Tipp den ich noch nicht kenn?

Lg Fritzi

1

Du schreibst, dass dein Kind schlÀft, wenn du dich zu ihm legst. Da hast du den besten Ratschlag: nimm dein Kind zu dir und ihr habt Ruhe. Wenn du das "einfach nicht willst", musst du akzeptieren, dass es so ist, wie es ist. Klar findet Osteo nichts. Dein Kind will ja auch einfach scheinbar nur NÀhe. Trage hilfreich? Kinderwagen ins Haus stellen?
Wie alt ist das andere Kind? Kann es sich nebenan mal selbst beschÀftigen? SchlÀft dein Baby, wenn etwas dabei noch getan wird? Also könnte dein anderes Kind parallel mit dir was malen oder spielen?
Falls ich in deinen SĂ€tzen da was falsch verstanden habe, sry.

5

Unser 5jĂ€hriges muss sich so viel alleine beschĂ€ftigen,da kann ich noch ne Stunde ins Schlafzimmer verschwinden und irgendwann möchten hier alle auch mal etwas zu essen oder gewaschene WĂ€sche đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Wer sich das leisten kann und Lust sich mit seinen Kindern hinzulegen kann das tun,ich kann das nicht!

6

Er liegt ja nachts schon die meiste Zeit auf meinem Arm,erholsam ist das nicht fĂŒr mich

weitere Kommentare laden
2

Hi
Vllt wĂŒrde eine seing2sleep dir helfen ? Man muss es nicht kaufen du kannst es mieten und solltest du dich im ersten fĂŒr ein Kauf entscheiden wird die erste monatsrechbung angerechnet. Ich liebe sie einfach.. unf wirklich jeder der sie hat in meiner Umgebung ist dankbar fĂŒr diese Erfindung

Lg

4

Die Wippe haben wir noch da,er geht morgens fĂŒr sein 15 min.SchlĂ€fchen rein aber mittags nicht mehr,er will auch eher selten dort schlafen mittlerweile ist eben auch 11 kg schwer und sehr gross !
Die Wippe bringt ihn auch nicht mehr so zur Ruhe wie mit 3 Monaten,als wir sie gekauft haben!

14

Kann man nun auch nicht immer blind empfehlen.. Die ganzen Federwiegen gehen bis max 15kg inklusive Eigengewicht der Trage. Da wĂŒrde ich fĂŒr ein 10 Monate altes Kind auch nix mehr mieten fĂŒr teuer Geld đŸ€—

3

Hey, das klingt Ă€hnlich, wie meine kleine Tochter. Ich habe auch alles versucht und nichts hat etwas gebracht. Besonders tagsĂŒber nicht. Ich wollte auch nicht tragen oder mich mit hinlegen, weil ich einfach nicht wollte und auch zu tun hatte. Die Lösung war swing to sleep. Da schlĂ€ft sie tagsĂŒber drin und nachts aber normal im Bett. Es sei denn es ist ganz schlimm, dann lege ich sie ganz frĂŒh morgens so gegen 5 rein, wenn sie wach ist und damit ich noch etwas Schlaf bekomme bis die große aufsteht.

9

Er ist echt aus dem Swing to sleep alter raus,unser Kind aufjedenfall mit 10 Monaten ich bin mir auch nicht so sicher ob das Teil eine gute war ,denn er schlĂ€ft eben nicht lange wenn sich nichts bewegt 🙄

11

Also mein Neffe ist 2.5 Jahre alt und schlĂ€ft immernoch sehr gerne in der swing. Meine Schwester hat halt nur die federn fĂŒr 20 Kilo gekauft. Mein Sohn schlĂ€ft auch nicht von alleine da drinne ein.. ich leg ihn immer seitlich rein dann kriegt er ne Decke und muss auf sein po klopfen bis er einschlĂ€ft.. er schlaft da max 45 min dann hol ich ihn da raus und leg ihn auf mir weiter schlafen. Mein Neffe allerdings der wĂŒrde den gnszen Tag da drinne schlafen, wenn man ihn lassen wĂŒrde 😂

weiteren Kommentar laden
15

Wie wĂ€re es denn mit einer Schlafberatung? Das wĂŒrde ich machen, wenn ich mit meinem Latein und den Nerven am Ende wĂ€re..

16

Oder fĂŒr nachts mal versucht, die beiden Kinder zusammen zum Schlafen zu legen? So können die sich ja vielleicht gegenseitig Gesellschaft leisten und fĂŒhlen sich nicht so allein..

20

Danke fĂŒr den Tipp 😊

18

Abends:

Mal den Vater der Kinder mit einbinden! Der kommt in deiner ErzÀhlung gar nicht vor.

TagsĂŒber: zusammen ausruhen, auf dem Sofa, oder im Laufstall oder oder oder.

21

Wir wechseln uns ab😉

22

Ich kann dich gut verstehen, bei uns dasselbe in grĂŒn. Mit 3-4 Monaten schlief meine Tochter auch manchmal noch drei Stunden am StĂŒck.
Jetzt ist sie 10 Monate alt und wacht nachts zwischen 30 Min und 2 Stunden (mit viel GlĂŒck) auf. Abends und tagsĂŒber schlĂ€ft sie nur nur, wenn ich daneben liege. Da ich aber auch noch einen 1. KlĂ€ssler und ein Kindergartenkind habe, die seit ihrer Geburt auch Zuhause sitzen, muss ich den Tag mit der „lustigen“ Gruppe irgendwie rumbringen. Schlafen geht somit nur in der Trage, zweimal tĂ€glich eine Stunde. Mittags kann ich mich, sobald sie eingeschlafen ist, auf den Stuhl setzen und etwas mit dem Oberkörper wippen, das geht meistens ganz gut. Die beiden Großen mĂŒssen sich in dieser Zeit selbst beschĂ€ftigen bzw. spielen sie meist ohnehin viel draußen.

Ohne die Trage hÀtte ich ein Problem, da sie auch den Kiwa eher bescheiden findet.

Also einen guten Ratschlag kann ich dir nicht geben, aber du hast mein vollstes VerstÀndnis.
Im Übrigen war’s bei meinen Jungs Ă€hnlich. Besser wurde es dann mit ca. 1,5 J. Da konnte ich sie dann ganz normal zum Mittagsschlaf ins Bett legen und auch abends hatten mein Mann und ich mal wieder Zeit fĂŒr uns.
Alles Gute🍀