Tagesschlaf Baby 6 Monate?

Hallo, mich würde es mal interessieren, wie lange und oft eure 6 monate alten Babys schlafen? Habe das Gefühl, unserer schläft zu wenig. 🤔👶🏼

1

Hey, meine schläft so ca. 3-4 mal am Tag, aber dann auch nur so 30min oder mal ne Stunde. 😁

4

Danke, auch gut und dann immer in ihrem Bett? 😊

11

Gerne😊 immer wenn ich merke das sie müde ist, Stille sie in unserem Bett, und dann schläft sie ein oder in der trage. Und wie sieht es bei dir aus dem?

weitere Kommentare laden
2

Damals mit 6 Monate (also nahezu ab Monat 2/3 bis Monat 8) 4 x am Tag 3 bis 4 Std. 2 bis 3 x davon nur 30 min und meist mittags 1 1/ 2 bis 2 Std.

3

Das ist ja super! 😊

6

Super? Theoretisch ja. Praktisch war sie Jedes Mal nur in der Trage in den Schlaf zu bringen. Frag mal meinen Rücken, was der davon hielt. 🤣

Wieviel schläft denn dein Kind?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo saasi

Unsere kleine ( 7 Monate seit gestern) schläft nun seit ca 2 Wochen vormittags ca 1- 1 1/2 std und am Mittag/Nachmittag ca 2- 2 1/2 std und das im Kinderwagen (dort schläft sie ein) oder im Laufstall ( da leg ich sie rein wenn sie im Arm einschläft)
Vorher ließ sie sich immer nicht ablegen und schlief öfter 20-30 Minuten dann auf dem Arm.


Liebe Grüße Melanie mit Krümelmädchen

15

Das finde ich super! Bei uns war es vor einem Monat also bis zum 5 Monat genau gleich. 2 Stunden morgens und 2 Stunden Nachmittags. Jetzt ist es nicht mehr so... 🤣😓

20

Ich bin auch gespannt wie lange dies nun so bleibt... ✊🏻,aber momentan ist es schon mal schön das sie nicht nur auf meinem Arm schläft, das war tagsüber sonst immer so.
Natürlich hab ich das auch genossen, aber jetzt kann ich auch mal was mit zwei Armen und Hände machen 🤪

7

Unsere Mäuse sind 7 Monate alt und schlafen zweimal am Tag
von 20/21 bis 7/8 Uhr und Mittags 2 Stunden :)

16

Danke, also auch 2 mal. Dann ist das wohl üblich 😀

8

Unsere Sohn ist 5 Monate schläft tagsüber 3-4 mal für ca 30 min. Nach dem stillen auf dem Sofa, oder im Reisebett im Wohnzimmer. Das erste Schläfchen wird auch schon mal in der Autoschale gemacht, wenn wir die große in die Kita bringen (sie geht momentan 3 Tage) und danach noch einkaufen.

17

Danke 😀

9

Unser Sohn (6 Monate) schläft noch sehr unregelmäßig tagsüber.
Wenn wir wirklich nur zuhause sind schläft er 2x ca eine Stunde, eher weniger.
Wenn wir die große in die Kita bringen, einkaufen oder jemand besuchen schläft er eigentlich immer noch mal im Auto kurz, wodurch sich die anderen schläfchen auch verkürzen olund verschieben.
Allgemein schläft er tagsüber super wenig. Vielleicht so 2 Stunden wenns hoch kommt. Kenn ich von unserer Tochter anders aber für ihn passt das. Nachts holt er sich die 12 Stunden Schlaf.

18

Danke, bei uns ist es im Moment genau gleich, also die Zeiten 1 Stunde und 30 Minuten morgens und 1 Stunde am Nachmittag 🤣

10

Unsere Tochter in dem Alter 3 x 40 Minuten im Gitterbett. Die Schläfchen wurden erst länger als es nur noch 2 Schläfchen gab. Die waren dann vormittags und nachmittags je 1 Stunde lang. Ab 12 Monate nur noch ein Schläfchen von 1,25 Stunden. Dafür schläft sie jetzt morgens aber bis 8 Uhr...

19

Danke also alles in allem auch 2 Stunden 😀

21

Bei meiner hat sich der Tagschlaf zwischen 6 und 7 Monaten gerade von 3 auf 2 Tagesschläfchen reduziert.

Sie schlief bis 6 Monate immer nur in der Trage ein, da dann vormittags 1,5h, mittags 45 Min oder 1,5h, nachmittags nochmal 45 Minuten. Niemals im eigenen Bett. Ohne Schuckeln oder so schläft sie nicht ein.

Dann mit 6 Monaten fing sie an, vormittags 1,5h im Kinderwagen zu schlafen, meistens mit gewissem Schuckeln zum Einschlafen. Dann nochmal am frühen Nachmittag in der Trage 1,5h oder im Kinderwagen 45 Minuten.

Nachts dann von 20-6 Uhr, mit vielen Stillunterbrechungen.

In Summe kam sie mit 6 Monaten auf ca 13 bis 13,5h in 24h.

22

Danke, unserer schläft ohne Schaukeln auch nicht wirklich ein. 😀