Schlafen

Hallo ! Mein Sohn ist knapp 11 Wochen alt und schläft sehr schlecht ein und wenn dann nur für kurze Zeit ca.30 min.
Ich habe schon vieles Versucht aber nichts hilft so wirklich. Es ist auch egal, ob Tag oder Nacht(wobei er in der Nacht eh nur 2 x um das Fläschchen kommt kämpft er meist um wieder einzuschlafen)Er kämpft regelrecht gegen den Schlaf an. Bin echt verzweifelt und ehrlich gesagt schon sehr erschöpft. .Habt ihr Tipps für mich ? Lg

1

Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen, denn Schlafmangel zehrt ganz schön an den Nerven.
Mein Sohn hat ewig schlecht geschlafen, bis er 18 Monate alt war, ist er nur eingeschlafen, wenn ich ihn im Kinderwagen geschoben habe. Er konnte im Bett einfach nicht einschlafen. Ich bin jeden Abend und oft auch mitten in der Nacht mit ihm im Kinderwagen los. Er war 6 Monate alt, als er zum ersten Mal 5 Stunden am Stück geschlafen hat.
Ich glaube in dem Alter gibt es keinen wirklichen Tipp, da kann man nicht sooo viel machen. Ihn tragen? Schläft er auf dir ein? Ihn im Kinderwagen fahren?
Manchmal bin ich auch einfach mit ihm im Auto durch die Gegend gefahren, wenn gar nichts mehr ging, das hat ihn immer beruhigt.
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven!

2

Das Tragen mag er nicht 😭 und im Kiwagen bedingt 😭 ich bin schon soooooo müde 😭

4

Ich glaube es dir.
Hat er vielleicht Koliken? Simeticon ins Fläschchen? Kümmelzäpfchen? Pucken?

weitere Kommentare laden
3

Wo schläft er denn?
Wäre es eine Idee dich mit ihm ins Bett zu legen und gleichzeitig zu schlafen?

7

Hallo ! Hab ich natürlich schon des öfteren versucht.
1. Kämpft er ständig fällt der Luli raus und dann schläft er max 30 min.
Habe ihm einen Pucksack gekauft und versuche es gerade... momentan liegt er Tiefenentspannt drinnen und schläft 🤗

5

Ist er müde genug oder übermüdet?

Zu warm zu kalt?

Behälst du ihn im Arm?

Wo schläft er ein?

Wie bringst du ihn zum schlafen?

Nähe ist wichtig. Satt. Nicht zu warm.

8

Er ist müde, danach macht er ein Powernap(hoffe man schreibt das so 🙈) danach wird er wach und teilweise grantig weil er noch müde ist.
Er wird meist in sein Bett neben unserem hineingelegt und gestreichelt bis er schläft. Oder in unserem Bett mit ihm.
Zu kalt oder zu warm, denke ich nicht.🤷‍♀️
Und satt, ja das ist so eine Sache...manchmal trinkt er sein Fläschchen aus manchmal nicht 😊

10

Powernaps sind gefährlich. Kennt man ja auch als Erwachsener. 10 min schlafen und Power für den restlichen Tag.

weitere Kommentare laden
9

Hi

Es gibt Babys die schlafen nur kurz aber mehrmals. Als baby hat mein sohn tagsüber zwar länger geschlafen aber auch nur in der Trage. Dann plötzlich auch dort nur noch 30 Minuten. Er ist jetzt 13 Monate alt und es ist immer noch so. Nach 30 Minuten wird er wach. Egal ob er im Auto, kiwa, bett oder auf mir schläft. Oft versuche ich ihn sofort wieder in den Schlaf zu begleiten, dann schläft er nochmals eine halbe Stunde. Machst du das auch?

Trage mag er nicht? Hast du es schon länger versucht? Ohne trage ging bei uns nichts in dem Alter.

Hoffe du hast mehr Glück und es ändert sich bald von selbst..

Alles gute du schaffst das!! 👍