Wachphase 7 1/2 Monate

Hallo,
mein kleiner wird immer nach 1,5 Stunde müde, selten schafft er auch mal 2 Stunden wach zu sein.
Unabhängig wie lange das Schläfchen davor war oder die Nacht.
Das kommt mir irgendwie so kurz vor.
Hat jemand noch so ein gefühlt dauermüdes Baby?
Wie lange sind eure Kleinen wach?

1

Ja. War bei uns auch so. Bis ca zum 8. Monat hat sie 4 x am Tag geschlafen und dazwischen maximal (!!!) 2 Std Wachphase gehabt. Da fiel sie mir dann fast tot im im Arm. Dann wurde aber plötzlich innerhalb 1 Woche das letzte Tagesschläfchen immer schwieriger und sie kam schlecht zur Ruhe und dann habe ich für sie auf 3 Tagesschläfchen reduziert und die Wachphasen auf 2 1/2 Std bzw vorm Zubettgehne auf 3 Std gezogen. Das klappt mittlerweile super.

2

Mein Sohn hat als Baby alle spätestens 3 Stunden geschlafen und das für 1-3 Stunden.

Es wurde ab dem vierten Monat besser aber bis ca 14 Monate hatte er immer noch 3 Schläfchen am Tag und nachts hat er nie länger als 5-6 Stunden geschlafen, dabei war er auch mindestens 1 oder 2 mL wegen Nachtschreck wach...

Besser wurde es erst als er in die Kita ging und am Ende als er keinen Mittagsschlaf mehr brauchte schläft er jetzt von 19 bis 7.

Darauf habe ich lange warten müssen und bin jetzt sehr froh darüber 😉