wie macht ihr das?

Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate, fängt an sich zu drehen bzw. schafft es schon auf den Bauch.
Er dreht sich beim Einschlafen jetzt meistens seitlich, jedoch ab und zu auch schon auf den Bauch.. er schafft es aber noch nicht den Kopf dann seitlich zum Atmen zu legen bzw. hat noch nicht raus das man so dann atmen kann..
hab auch schonmal ne Weile abgewartet jedoch bleibt er wirklich dann wie ein Stein liegen.

Wie mache ich das jetzt am besten? Habt ihr Tipps?

1

Hallo. Ich habe mal gelesen, dass Schlafsäcke das drehen erschweren sollen oder pucken, wobei man da eher dabei bleiben sollte, wenn er es doch schafft sich zu drehen, nicht dass er dann wieder auf dem Gesichtchen schläft. Mein kleiner 10 Wochen alt, macht das schon ganz intuitiv. Er schafft es sich im Bett seitlich zu drehen und dann meist auf den Bauch, wo er den Kopf schön nach links oder rechts legt. Ich dachte eigentlich, dass machen alle Babys von selbst, weil sie merken, dass sie keine Luft mehr bekommen könnten. Wenn du beunruhigt bist, kannst du auch eine Schlafsensormatte besorgen, die anschlägt, wenn sich dein Kund nicht mehr bewegt bzw. atmet.

2

Nicht knautschbare Kissen oder ein eingerolltes Handtuch als Begrenzung. So wird sich nicht gedreht. Unsere lag damals zu der Zeit noch neben mir und war durch mich und ein Kissen auf der andern Seite eingesperrt sozusagen und mehr oder weniger gezwauf dem Rücken oder maximal auf der Seite zu liegen.

3

Fängt er dann gar nicht an zu meckern und liegt einfach nur so da mit dem Gesicht in der Matratze?!
Würde meiner niemals bei ruhig bleiben..

4

wenn er wach ist und sich im spielen dreht meckert er.. aber wenn er im schlaf sich dreht bleibt er leider wirklich so liegen 🙈