Krabbelhilfe­čĹ Socken? Strumpfhose? Knieschoner? ­čĺíTIPP'S BITTE

Hallo.

Unser kleine Sonnenschein m├Âchte unbedingt los krabbeln, allerdings rutscht er immer auf dem parkett weg.

Ich habe solche Strumpfhose wo an den knien und F├╝├če kleine nobben dran sind. Allerdings hilft das nix. Die Strumpfhose rutscht immer .

Bei der Oma aufn Teppich klappt das krabbeln schon echt gut, nur halt aufn parkett nicht.

Habt ihr Tipps was ich unserm kleinen anziehen k├Ânnte, damit er nicht mehr weg rutscht?

2

Nichts tun. Er wird das hinkriegen. Das dient alles der St├Ąrkung der Muskulatur und ist wichtig. Also lass ├╝ben. Das klappt irgendwann.

1

Am besten nackte Beine oder zumindest F├╝├če, das Wetter l├Ąsst es ja bald zu.

3

Ich hab zwar keine eigene Erfahrung, aber ich w├╝rd eher darauf tippen, dass er es halt auf glattem Boden noch nicht kann. Muskeln/Motorik noch nicht bereit. Ansonsten m├╝sste es ja zb nackt klappen?Da d├╝rfte man ja auf Parkett nicht so rutschen.
Wahrscheinlich w├╝rd ich nen Teppich kaufen, damit er ├╝ben kann.

4

Wie bl├Âd das er ausgerechnet dort dann wegrutscht ­čÖł
Ich habe heute bei EBay Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen, da gab es Knieschoner aus Stoff mit Anti-Rutsch Noppen dran. Die wahren von der Form her wie Knieschoner zum Inliner Fahren - die kann man also ├╝berall dr├╝ber st├╝lpen.
Ich wei├č aber leider nicht wie sie hei├čen, vl Google fragen?

5

Hey

Einfach weiter ├╝ben lassen. Das st├Ąrkt gut die Muskeln, dann kommt es von alleine :)

Liebe Gr├╝sse

6

Nackte F├╝├če haben am meisten Halt. Vielleicht eine Krabbelmatte? Die sind ├Ąhnlich wie Yoga Matten und haben guten Grip. Wenn die aber einmal den Dreh raus haben klappt es egal auf welchem Untergrund und was die Kinder Tragen.

7

Ich w├╝rde es ihm so oft wie m├Âglich erm├Âglichen barfu├č zu sein, das ist ja generell gut f├╝r die motorische Entwicklung. Sch├Âne warme Leggins an und F├╝├če nackig lassen, sollte im Mai kein gro├čes Problem sein :)

8

Hallo,

das "Problem" hat fast jedes Baby ­čśů. Au├čer man hat eine Teppich Wohnung.

Ohne Socken einfach ├╝ben lassen und gut ist. Hat bei uns gut funktioniert.
Kommt von alleine drauf auch wenn er sich ab und zu ├Ąrgert.

Hatten auch die mit Noppen, aber haben nicht viel gebracht.

Knieschoner vor krabbelnde Babys finde ich ├╝bertrieben, weil sie sollen ja die Muskulatur st├Ąrken und auch die Koordination lernen.

Alles Liebe

9

Hallo, wir haben die ersten Versuche auf meiner Yogamatte bzw auf der Puzzlematte im Kinderzimmer gemacht, da konnte sie nicht Wegrutschen. Vorher haben wir sog. Plusterfarbe probiert mit der man auf Socken (in dem Fall die Knie der Strumpfhose) selbst Anti-Rutsch-Noppen auftragen kann...das war ok, aber hat nicht so viel gebracht