Viburcol

Hallo ihr lieben….
Wir haben nach wie vor furchtbare Nächte und ich vermuten stark, dass es an den Eckzähnen liegt. (Die Backenzähne waren genauso)
Dentinox hilft ihr, aber immer nur kurzfristig.. sie ist nachts oft stundenlang wach oder sehr sehr unruhig. Seit mittlerweile wieder 1,5 Monaten 😔 ich bin fix und fertig…

Hat jemand Erfahrung mit Viburcol (idealerweise Phiolen) in solchen Sittuationen?
Oder ratet ihr aus irgendeinem Grund davon ab?

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1,5 Monate 💝 und Fröschlein 21. SSW 💝

1

Ich rate zu vernünftigen Schmerzmitteln. Paracetamol oder Ibuprofen Zäpfchen.

2

Ich kann Verena zustimmen.

Viburcol gibt man nicht mehr. Hab ich grad letztens auch was zu gelesen.

3

Das hat bei uns nie geholfen. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat, dann gib ihr Schmerzmittel.

Ich setze wirklich wenig Medizin ein, aber bei Schmerzen sollte niemand leiden.

Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht ist es erträglicher, wenn ihr beide besser schlafen könnt.

4

Hallo,

Viburcol (Zäpfchen) hilft bei uns nicht. Gar nicht, noch nie. Mehrmals probiert.
Bei uns hilft bei sowas tatsächlich nur Paracetamol (Zäpfchen), und das auch nicht immer, bzw ich habe es bis jetzt nur 3 Mal angewendet.

Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 10,5 Monate ♡

5

Mein Kleiner hat bis dato jeden Zahn Gebären müssen. Daher - ja, ich habe schon Viburcol genutzt. Finde sie auch ganz gut. Je nach dem, wie heftig es ist, gebe ich aber auch IBU oder Paracetamol Zäpfchen.
Blöde Zähne!!! 😩

6

Hallo meine Liebe,

wie schon von anderen geschrieben ist Viburcol kein wirklicher Garant, weil es halt eben nicht immer wirkt.
Ich kann dir aber das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke empfehlen (kann man leider nur online bestellen, einfach mal googeln). Kostet glaube ich 10€ aber man kommt ewig hin damit. Das habe ich in der Zahnungsphase fast jeden Abend vor dem Schlafen aussen auf die Wangen einmassiert und die Nächte waren super entspannt. Manchmal wenn es ganz arg war habe ich sie auch tagsüber einmassiert. Also vielleicht wäre das eine Alternative?

7

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren! Ist schon bestellt ☺️

Selbstverständlich bekommt meine Tochter Schmerzmittel wenn’s zu sehr schmerzt, aber oft zieht sich das Zahnen 2-3 Monate und in dieser Zeit sind die Nächte ne Katastrophe… kann ihr ja schlecht 2 Monate Nurofen geben 🙈

8

Es gibt Zahlungszäpfchen von Weleda. Sicher auch einen Versuch wert.

Von Osanit gibt es auch das ein oder andere.

Alles gute.

9

Zahnungszäpfchen natürlich 😅

10

Ja osanid haben wir schon durch, dentinox und sämtliche pflanzlichen Zahnungsgels… es geht mir ja nur darum, dass sie etwas zur Ruhe kommt nachts.
Klar wenn sie solle Schmerzen hat bekommt sie Schmerzmittel, aber sie schläft seit 2 Monaten unfassbar schlecht wegen den Zähnen.. sie kommt einfach nicht richtig zur Ruhe. Deshalb meine Überlegung mit dem Viburcol.


Zäpfchen sind ein riesen Drama und wenn ich ihr mitten in der Nacht ein Zäpfchen geben würde, wäre die Nacht für alle Hausbewohner vorbei…

Aber danke 🙃

Lg

weitere Kommentare laden