Baby steht im Bett dauert auf - was tun?

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und im Moment hat er eine Phase in der er mittags zum schlafen immer wieder aufsteht und ich bekomme ihn dadurch nicht zur Ruhe. Wenn ich rein gehe dann weit er sofort und es schaukelt sich noch mehr hoch.

Lasst ihr die kleinen einfach stehen bis sie sich irgendwann selbst hinlegen? Passiert das überhaupt irgendwann?

Solange ich nicht rein gehe weint er manchmal gar nicht. Einziges Problem ist, dass er seinen Schnuller manchmal verliert. Ohne den Glaube ich nicht das er einschläft.

Bin gespannt wie ihr mit der Situation umgeht.

1

Legst du ihn wach ins Bett?

Ich kann meinen Sohn (wird nächste Woche 1 Jahr alt) auch nicht wach ins Bett legen und mich daneben setzen oder rausgehen.

Ich lege mich mit ihm zusammen auf mein Bett, bis er an mir gekuschelt einschläft. Dauert 5-15 Minuten. Dann leg ich ihn schlafend in sein Bett.

2

Ja, ehrlich gesagt haben wir es so gemacht. Wenn ich reingegangen bin habe ich sie hingelegt. Sobald ich raus bin, ist sie wieder aufgestanden. Also wieder hingelegt. Irgendwann hat sie sich aber hingelegt und hat geschlafen. Unsere Tochter war auch noch aufgedrehter, wenn wir im Zimmer waren. Also sind wir nur alle paar Minuten rein und dann wieder raus. Irgendwann verstehen sie dann schon dass sie im Bett schlafen sollen und legen sich hin. Sind ja auch müde. Kann aber auch anfangs so 30 Minuten dauern. Jetzt ist meine Tochter 1 Jahr und steht nie auf sondern dreht sich direkt bzur Seite und pennt...

3

Hey, also wenn ich unseren Sohn (14 Monate) ins Bett (in sein Gitterbett) gelegt habe, gehe ich aus dem Zimmer. Im Babyphone sehe ich, dass er oftmals noch aufsteht. Das macht er seit er sich hoch ziehen kann, also seit ca. 7 Monaten 😊

Manchmal kann das ca. 15 Minuten dauern und dann legt er sich hin und schläft. Er läuft dann auch mal im Bett rum oder setzt sich hin. Ich gehe nur rein wenn er weint, aber das kommt sehr sehr selten vor, da hat er dann meist Stuhlgang in der Windel.

Schnuller hat er 4 im Bett, weil manchmal wirft er sie extra raus 😄🙈 dann hat er also immer noch welche im Bett.

Manchmal schaukelt er sich so hoch, dass man meint er schläft gar nicht mehr und plötzlich legt er sich hin und ist sofort weg 🤷‍♀️
Wenn er nicht weint, würde ich ihn einfach mal machen lassen.