Sommerschlafsack

Hallo zusammen,

Welchen Schlafsack nutzt ihr im Sommer?
Unser kleiner ist 8 Wochen alt und sein Schlafsack wird nun zu klein, sodass ein neuer her muss.

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Habt ihr immer mehrere da in unterschiedlichen dicken? Oder passt ihr den Schlafanzug/ Body entsprechend an?

Vielen lieben Dank! 🙂


Liebe Grüße
Lilly

4

Für den Sommer würde ich mir einen mit 1 Tog und 0,5 Tog zulegen und dann variieren. Aktuell trägt unsere Tochter bei 22/23 Grad Raumtemperatur einen Langarmbody mit 1 Tog Schlafsack. Wenn's wärmer wird kann man den Langarmbody durch den Kurzarmbody tauschen und den 0,5 Tog Schlafsack nehmen. Als unsere Tochter ein paar Wochen alt war, hatten wir 27 Grad im Schlafzimmer. Da hat sie nur mit Body und Spucktuch geschlafen. Oder nur in Windel und Spucktuch.

1

Wir nutzen die Schlafsäcke von Lidl oder Aldi, die sind super. Aldi hatte auch grad erst welche im Angebot😉

2

Schließe mich Nicole an.

Aldi
Lidl
H&m

Die sind definitiv ausreichend und nicht überteuert. Wir haben immer 2 Stück da, die aktuell passen, falls mal ein Malheur passiert nachts.

3

P. S. Momentan 2,5 tog. Dann habe ich noch einen 2 TOG da und wenns längere Zeit wärmer wird, passe ich den auch noch an.

5

Was zur Hölle bedeutet denn "TOG"?? 😳 Ich bin bisher immer nach Gefühl gegangen.
Ich nutze total gerne die Schlafsäcke von Alvi, kaufe sie aber immer gebraucht über vinted.

weitere Kommentare laden