Baby findet nicht in den Schlaf

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist 5 Wochen alt und findet alleine nicht in den Schlaf. Wenn ich neben ihm sitze und in streichel oder seine Hände halte geht das kurz gut und dann heult er und lässt sich nur schwer wieder beruhigen.

Auch nachts wacht er regelmäßig auf und findet schwer in den Schlaf.
Da er unser 2. Kind ist kann ich ihn nicht den ganzen Tag im Arm halten.
Abends schreit er teilweise bis zu 2 h und ist weder auf dem Arm noch in sonst einer Lage zufrieden.
Das ist so frustrierend er ist satt und die Windel ist auch sauber.

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps?

Liebe Grüße
Nici

1

Für mich klingt das total normal 🙈😅 Mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt und schafft es bis heute nicht, alleine einzuschlafen. Bis zum 4. Lebensmonat wurde jeden Abend geschrien und ich musste ihn tragen und/oder auf dem Petziball hüpfen.

Habt ihr eine Trage? So könntest du ihn tagsüber tragen und hast trotzdem beide Hände frei und für dein zweites Kind.

2

Das abendliche Schreien in dem Alter ist ganz normal. Das haben ganz viele.

Ablegen und in den Schlaf streicheln, funktioniert bei den wenigsten.

Dein Baby ist gerade erst geboren. Es braucht sehr viel Nähe und Wärme von Dir. Ich würde es im Arm behalten. Trage anschaffen. Gymnastikball. Wippen. Schunkeln. Hauptsache Nähe.

3

Klingt für mich ganz normal. Es ist eher ungewöhnlich, wenn so kleine Babys alleine einschlafen können.

4

Klingt für mich auch ziemlich normal 🤗Meine Tipps: Körperkontakt. Viel Geduld und gute Nerven. Ein engagierter Papa.

5

Hey Nici,

Unsere Prinzessin ist heut 4 Monate. Es geht uns vermutlich sehr ähnlich. Ich bin auch täglich frustriert. Frag Mal meinen Großen. 😔

Unsere Püppi schläft nur auf dem Arm. Leg ich sie ab, wach oder schlafend, schreit sie nach paar Minuten. Sie hat einen stark ausgeprägten Moro Reflex und auch sonst zappelte sie extrem....

Ich warte Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, dass es besser wird.... 😢

Mein Partner ist mir da leider auch keine besonders große Hilfe...

Ich hoffe, es wird bald besser bei euch. Bei uns auch... 🍀

LG 🙋