gestern ohne Brust im Mund eingeschlafen! Fortschritt beim alleine Einschlafen?!

Hallo,
mein kleiner stillt sich abends immer ewig in den Schlaf. Er ist 4,5 Monate alt. Gestern hat er die Brust ausgespuckt, den Kopf rumgedreht und ist eingeschlafen... wie im 1. und 2. Monat immer.
Ich hab mich total gefreut! Ich weiß es kann heut schon wieder anders sein, aber denkt ihr es ist ein Fortschritt um allein in den Schlaf zu finden?
Vorher hab ich jetzt Wochenlang die Brust entzogen, wenn er nur noch genuckelt hat... Nach 5x hat er dann immer geschlafen. Aber gestern hat er sie von allein los gelassen...

LG Juschi

1

Das kann dir niemand sagen. Klingt aber schonmal gut. Wahrscheinlich wollt er einfach nur noch Nuckeln und es kam etwas Milch mit und dann stoßen die Babys oft die Brust oder Flasche aus.

2

Bei uns wird auch immer lange genuckelt.
Häufig beim "gezwungenen" Abdocken wird sie doch wach. Daher warte ich jetzt eigentlich immer, bis sie von allein loslässt. Und wenn sie nicht gerade Bauchweh hat schläft sie auch wirklich ein und meist auch durch.
War erstmal total überfordert, dass ich mich einfach aus dem Schlafzimmer schleichen konnte und sie friedlich geschlummert hat, musste dann schnell ein Babyphone bestellen, dachte das brauchen wir erst später :-D
Vielleicht ist es bei euch ja dann auch so :-)

3

Naja spätestens heute Abend wirst du es wissen 😁

Mein Kind hat vorletzte Nacht seine Nachtflasche "vergessen". War wohl einfach zu k.o. ich bin irgendwann aufgewacht und hab mich gewundert, wie spät es schon ist 🤪
Letzte Nacht lief wieder "normal".

Freu dich, wenn es geklappt hat, aber genauso ist es normal, wenn es auch wieder schlechter wird.

Ich drück dir die Daumen.