Wie schaffe ich die Bettgehzeit nach hinten zu schieben?

Hallo!
Frage steht ja eigentlich schon oben. Meine Maus knapp 6 monate schläft am Tag super dchlecht und ist am Abend 18;00 hundemüde und geht da auch ins Bett, klappt am Abend super und sie schläft echt brav!
Aber desto älter sie wird desto eher wird sie natürlich wach 🤷🏼‍♀️ Also 4 uhr ca ist sie wach und weiterschlafen eine Qual - versteh ich auch, ist hald ausgeschlafen.
Jetzt möchte ich langsam den Abend etwas hinausschieben, damit sie zumindest bis 6 schlafen würde - kann mir aber nicht vorstellen wie?!
Sie ist Abends wirklich total k.o u d tagsüber schläft sie immer nur kurz und mit rießen Theater.
Gestern hab ich noch nen Spaziergang eingelegt, und habs so geschafft zumindest ne halbe Stunde hinauszögern 🤷🏼‍♀️

1

Wenn sie tags so ein Theater macht, wird das schwierig.
Ich habe da einfach ein Nickerchen noch eingeschoben. Damals 18.30 bis 19 Uhr und dann 21 Uhr ins Bett. Heut schläft sie von 17 bis 17.30 und es geht 20.15/20.30 Uhr Richtung Bett.

5

Darf ich fragen wie alt dein Kind ist?
Wir haben hier auch eine Schlafenzeit von 20.30 und überlege ob das für unser 7 Monate Kind etwas spät ist...

6

Wir gehen um 21 Uhr ins Bett seit sie ca 4 Mte alt ist. Sie hat damals dann immer gg 18.30 Uhr nochmal 30 min geschlafen und dann ging es 2 Std später ins Bett. Das war perfekt für uns.

Jetzt Richtung Sommer ziehen wir es etwas vor. Schlafbedarf hat sich auch geändert. Sie kann abends länger wach sein und braucht mehr Schlafdruck. Also hat sie eine Wachphase von 3 bis 3 1/2 Std ehe wir im Bett sind um ca 20.30 Uhr. Sie schläft schon immer innerhalb 5 bsi 15 min dann ein und schläft ihre 10 1/2 bis 11 Std konstant.

Sie wird nun die Tage 10 Mte alt. Auf 20.30 Uhr vorgezogen versuchen wir seit 2 bis 3 Wochen. Je nachdem wie es eben passt. Ist auch mal 21 Uhr wieder oder 20 Uhr.

weitere Kommentare laden
2

Man liest ja oft, dass man es in kleinen 15 Minuten Schritten machen soll. Aber ich würde auch sagen, dass da dann ein Schläfchen fehlt, zb von 17.30 bis 18.00

3

Nur weil sie später schlafen geht, heißt es nicht, dass sie später aufsteht. In der Regel geht sie später schlafen und steht genauso früh auf. ;-) Um die 6 Monate ist eine doofe Zeit, das pendelt sich von alleine wieder ein. Wir sind nun wieder bei 6-6 mit 11 Monaten. :-)

4

Gibt es denn keinen Trick wie sie tagsüber gut schläft? Z. B. Trage, Kinderwagen, auf dem Schoß, auf dem Gymnastikball? So würde ich mal versuchen den Mittagsschlaf zu verlängern. Ist vielleicht erstmal etwas anstrengend wenn du sie zum Beispiel die ganze Zeit tragen musst aber vielleicht spielt es sich dann nach ein paar Tagen von alleine ein.

9

Hallo
Wir mussten unseren so auch um gewöhnen weil wir das gleiche Problem hatten 18:00 ins Bett halb 5 wach wir haben dann versucht ihn langsam um zugewönnen. Haben über einen Zeitraum von ca 2 Wochen immer wieder 15 Minuten dazu und sind jetzt bei einer ins Bett geh Zeit von 19:00-19:30

10

Danke für deine Antwort ;)