Wann ist der schlechte Schlaf vorbei? 9 Monate 😕

Ihr Lieben!
Ich brauch ein bisschen Aufmunterung.. Seit mehreren Wochen schläft meine Maus extrem schlecht.. Nachts stundenlang wach, Einschlafprobleme sowohl tagsüber als auch nachts. Sie bekommt gerade Zähne und man liest, dass diese Schlafprobleme ab 7 Monate auf die Fremdelphase zurück zu führen sind. Aber.. WANN IST DAS VORBEI? Und wie haben eure Kinder in diesem Alter geschlafen? Ich mag nicht mehr 😭

1

Helfen kann ich leider nicht, denn genau das gleiche würde mich auch interessieren. Mein Sohn ist 8,5 Monat und wir machen das Ganze nun auch schon mindestens 2 Monate mit. Seit 2 nächten ist es so extrem, dass er sich nur noch in der federwiege beruhigt. Ich hoffe du (oder wir) bekommen nocj ein paar Antworten 😊

2

Hallo
Meine kleine ist das 16 Monate und wir machen das ganze mit seit sie 8 Monate alt ist. Zeitweise ist es mal oder und mal wieder schlechter. Aber wach ist sie auf jedenfall jede Nacht öfters, manchmal kurz und manchmal ein paar Stunden. Letztens hat sie 3 Tage durchgeschlafen, dann wars wieder vorbei. Weiß Gott wann das ganze aufhört 🤷‍♀️

3

Bei uns hat es sich erst schlagartig geändert als unsere Tochter eigenständig im Gitterbett eingeschlafen ist und unsere Unterstützung nachts nicht mehr brauchte um weiterzuschlafen. Innerhalb von Tagen. Das war mit 12 Monaten. Davor war es seit dem 6. Monat Horror.

4

Meine Tochter ist auch 9,5 Monate alt und schläft normal, würde ich sagen. Also weder besonders gut, noch besonders schlecht. Normal Baby-mies eben 😅 Keine Ahnung, wie oft sie aufwacht, ich stille im Halbschlaf.

Und ganz ehrlich, das einzige, was etwas bringt beim Thema schlafen ist einfach nur abwarten und es immer so angenehm wie möglich für alle Beteiligten unter den gegebenen Umständen zu machen 🤷‍♀️

Im zweiten Lebensjahr hat meine Große schon etwas besser geschlafen, oft aber auch noch mies (Zähne usw). Generell wird es mit dem Alter einfach immer besser, ohne das man was dafür macht.

Ich plädiere also für den Weg des geringsten Widerstands, macht es euch so leicht wie möglich und akzeptiere den teils grausamen Baby-Schlaf einfach 😅🙈

5

Mein kleiner ist 14 Monate, auch wir hatten eine seeeeehr lange Zeit diese Nächte. Sie werden nun ein bisschen seltener. Kommen aber immer noch vor. Einfach akzeptieren. Änder kann man da nicht viel. Halte durch!

6

Danke für eure Antworten! Ich hab einfach das Gefühl, wie wenn ich nur noch ein halber Mensch wäre durch den Schlafmangel 🥺
Glaubt ihr, dass es einen Unterschied macht, ob man nachts stillt oder nicht?