Baby wird zum Bauchschläfer

Hallo.
Meine Kleine (6Monate) wird scheinbar zur Bauchschläferin.
Habe sie immer wieder zurückgedreht, aber scheinbar ist am Bauch liegen sehr bequem für sie. Ich hab total Angst, dass Nachts etwas passieren könnte🥺
Was soll ich bloß tun, ich merk ja in der Nacht nicht wenn sie wieder am Bauch liegt.
Oh mann, ich glaube ich kann heute nicht schlafen 🙈

1

Ab dem Zeitpunkt, zu dem sie sich gut selber drehen können, dürfen sie dann auch auf dem Bauch liegen bleiben.

2

Hey,
das ist absolut in Ordnung. Ab dem Moment, wo die Kleinen sich alleine drehen, haben die auch die Kraft und den Reflex den Kopf entsprechend zu drehen. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber außer akzeptieren kann und muss man auch nichts machen 😊

3

Da passiert nix, da musst du dir keine Gedanken machen. Meine eine Tochter hat eine zeitlang immer mit dem Gesicht nach unten in der Matratze geschlafen 🙈 sah gruselig aus, aber sie fand es wohl bequem 🤷 hat ihr anscheinend nicht geschadet und inzwischen dreht sie den Kopf im Schlaf zur Seite, aber sie und auch ihre Schwester schlafen ausschließlich auf dem Bauch, seit sie sich drehen können. Wenn du nicht monatelang auf Schlaf verzichten möchtest, wirst du dich dran gewöhnen müssen 😉
Liebe Grüße

7

Danke, beruhigt mich sehr… Gestern war halt echt das erste Mal- dass hat mich wirklich gestresst, aber sie hat den Kopf eh schön zur Seite weggedreht!

4

So schläft unsere auch schon von Anfang an am liebsten. Ich habe sie teils absichtlich so hingelegt, da sie dann ruhiger schlief.

5

Ich habe dazu auch gerade oben was gepostet. Sind in der gleichen Situation aber mein kleiner ist wie ausgewechselt, was das Schlafverhalten angeht, seitdem er aif dem Bauch schläft. Er schläft so ruhig seitdem aber so richtig damit anfreunden kann ich mich auch noch nicht.

6

Ja ist total komisch oder? Aber meine hat auch ruhig geschlafen auf dem Bauch!

10

Bauch schlafen ist scheinbar angenehmer für den Bauch. Vor allem bei Luft im Bauch. Da kann man schön pupsen. Und der Bauch tut dann nicht mehr so weh