Baby findet sehr schlecht in den Schlaf

Hallo Zusammen,

Mein Sohn 7 Wochen alt findet sehr schlecht in den Schlaf und weint eigentlich immer was für mich furchtbar ist. Tagsüber trage ich ihn sehr oft in der Bauchtrage auch da weint er sich in den Schlaf oder im Kinderwagen oder im Maxi Cosi wenn wir im Auto unterwegs er weint immer und schläft dann ein. Ablegen funktioniert überhaupt nicht.

Abends schreit er um die 2 h weil er nicht in den Schlaf findet man kann machen was man will tragen, wippen, schaukeln nichts hilft.

Gibt es hier noch mehr die das kennen? Wird das mit der Zeit besser?

Ich danke für eure Antworten
Liebe Grüße Nici

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das war bei unserem auch so ubd hielt auch eine zeitlang an. Er ist jetzt 20 Wochen und es wurde in den letzten Wochen immer besser.

Sie verarbeiten viel, gerade am Abend. Bei uns war es abends auch immer am schlimmsten und irgendwann war der Spuk vorbei, zumindest war es nich mehr jeden Abend so schlimm. Er hat auch jetzt immer nochmal einen Abend dazwischen, wo er länger braucht ubd auch mal weint. Tagsüber ist es ganz unterschiedlich. Auch da kommt es ab und ab immer nochmal vor, dass er weint aber recht selten.

Es wird besser, auf jeden Fall. Nur Geduld 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort 😀
Und beruhigend das es besser wird.

3

Wann nimmst du ihn denn zum schlafen?
Schonmal versucht dort anzuknüpfen und noch genauer auf die müdigkeitsanzeichen zu achten? Meist sind die wachphasen einfach zu lang und dass es abends am schlimmsten ist, liegt an der Cortisolausschüttung über Tag.
Wenn die kleinen Gähnen ist es eigentlich schon zu spät, tatsächlich färben sich die Augenbrauen und Augenlider leicht rötlich, dann nehme ich meinen gleich raus in die Trage oder in den Schaukelstuhl. Seitdem ist es bei uns viel entspannter. Irgendwann hat man das zeitlich auch ganz gut im Gefühl wie lang sie so im Schnitt wach sein können, das ist mit 7 Wochen aber ja nicht lang.
Liebe Grüße

4

Wir hatten auch massive Probleme.
Mit der Zeit haben sie und ich gelernt einfach häufiger zu schlafen und nicht darauf zu warten, dass sie einfach einschläft. Mit 4 Monaten nehme ich sie nach 1,5-2 h Wachzeit in unseren Schlafgriff und weg ist sie. Man erkennt es tatsächlich auch gut an den Augenbrauen und Augen und manchmal gräbt sie ihr Gesicht in meinen Oberkörper oder reibt sich die Augen. Mit 7 Wochen ist das natürlich noch nicht richtig vorhanden.

Da hat jetzt über Wochen richtig gut geklappt und sie war auch ausgeglichener (war aber auch keine Schubphase, wenn man dran glaubt). Kinderwagen ist auch ein Wundermittel und gehe deshalb auch oft zwei Mal am Tag raus.
Heute hat sie das erste mal so richtig Terror bei den Mittagsschläfchen gemacht. Das war ich gar nicht mehr gewohnt 😂.

Ansonsten vllt. Einschlafstillen? Manche brauchen das ja.

Ihr werdet Euren Weg finden. Das Kleine ist ja noch so frisch und jeder Tag und jede Woche ist anders. Was gestern geholfen hat, hilft
morgen nicht mehr und andersherum 🙈. Man gewöhnt sich besser nicht an bestimmte Sachen, weil das alles viel zu dynamisch ist.

5

Hi,

Ich kenn es nur, dass mein kleiner am Abend von 0 auf 100 geschrien hat. Auch mal 2 Stunden durchgehend. Je ruhiger wir geblieben sind und je weniger wir versucht haben, also bei einem Griff/ Haltung geblieben sind desto schneller hat er sich beruhigt. Bei den mimischer-Pausen haben wir ganz leise mit ihm geredet oder gesungen und sonst haben wir ihn machen lassen.

Lg