Baby strampelt und haut sich beim einschlafen

Hallo,
Das einschlafen bei meiner Tochter (6 monate) ist jedes Mal eine Qual. Sie schmeißt ihre Beine in die Höhe und lässt sie runterfallen.. Ohne Pause. Sie boxt oder haut sich selbst ins Gesicht, haut den Schnuller raus und hält sich selber ab vom einschlafen. Egal ob tagsüber oder abends.
Ich muss sie immer (!) in einen Schlafsack stecken, die arme im Sack mit einpacken, und solange ihre Beine festhalten bis sie eingeschlafen ist. Es ist fürchterlich.
Letzte Nacht habe ich es versucht, sie nach dem einschlafen wieder "auszupacken", aber dann fängt sie in der Nacht genauso an.
Und gerade jetzt wo es so heiß ist, finde ich es gar nicht gut wenn sie im schlafsack steckt... Sie fängt natürlich an zu schwitzen. Das geht jetzt seit 2 Monaten so. Kennt das jemand?

1

Vielleicht ist es bei euch etwas intensiver, aber grundsätzlich kenn ich das auch von meinem Sohn. Beine hoch, mit den Füßen spielen, Beine fallen lassen, wie verrückt mit den Armen fuchteln, auf den Bauch hauen... Sieht alles immer erstmal aus, als würde er im Leben nicht einschlafen, tut er dann aber doch irgendwann. Wenn er nach 10, 15 Minuten langsam ruhiger wird, biete ich ihm seinen Nuckel an (spuckt er am Anfang meistens aus), geb ihm was zum Kneten in die Hände und dann schläft er ganz gut ein.
Lässt die Aktivität bei euch denn irgendwann nach?

2

Von allein lässt es bei ihr nicht nach. Sie fängt irgendwann an zu schreien und wenn man sie so lassen würde, würde sie irgendwann vor Erschöpfung einschlafen. Müde ist sie ja auf jeden Fall. Kaum halte ich die Beine fest, fallen auch die Augen zu. Sie kämpft dann zwar immer noch einige Minuten, aber es wird dann weniger

3

Hi du, bei uns das selbe😑 mein Mann und ich legen unsere Arme auf seine Brust und Beine damit er nicht strampeln kann. Ist auch irgendwie grenzwertig...er spielt sonst mit dem Schnuller und wirft Arme/Beine aggressiv umher und wird dazu noch unleidlich☹️ Schlafen ist eben doof...

Leider habe ich keinen Tipp.
Eine Decke mit Sandfüllung auf den Beinen hat auch nichts gebracht

Bis er sich drehen konnte hatte wir den Cosyme (ist ja ähnlich vom Prinzip wie du es auch machst) das war toll. jetzt ist es mir aber zu gefährlich. Er kann auch nicht ins Beistellbett weil er mit den Füßen dann so einen Krach macht.

Wir leiden mit dir und hoffen auf ruhigere Zeiten😅
Ansonsten Gaffer-Tape😂
LG Susi

4

Versuche es mal mit pucken, am besten kaufst du für den Sommer ein Sommerpucksack und dann das Baby nur in Windel rein.