Baby 7 Monate zappel die ganze Nacht

Hallo ihr lieben,

unser kleiner Mann ist nun 7 Monate alt und schläft gerade wirklich so unruhig. Meistens gehen wir um 7 Uhr ins Bett mal früher mal später... Das einschlafen klappt gerade gut aber dann möchte er bestimmt noch eine Stunde mit mir kuscheln davor ist das ablegen unmöglich. Er schläft dann bis wir ins Bett gehen in seinem Bett. Dann geht es mit der Unruhe los😌 Wir holen in dann in unser Bett was bisher immer geholfen hat das er ruhiger schläft. Nun zappelt er da auch wie verrückt😒 Ist das denn normal das der klopft ständig in jede Richtigen geworfen wird?

Tagsüber schläft er in der Federwiege das beruhigt in und meistens schläft er darin 2x 1 1/2 Stunden sollte ich ihm das vielleicht abgewöhnen weil es ist ja wohl eine Einschlaf- und Weiterschlafhilfe für ihn.

Oder ist es einfach die motorische Weiterentwicklung die so unruhig schlafen lässt. Wir überlegen die ganze Zeit was wir machen können aber eine Lösung wird es nicht geben. Wieder auf 3 Schläfchen und später ins Bett? Ins eigene Zimmer ausquartieren aber das möchten wir eigentlich noch nicht. Waren eure Mäuse auch unruhiger als sie Robben oder krabbeln konnten?

Liebe Grüße
Hope

1

So um den Dreh ging das bei uns auch los. Unsere Lösung war dann zunächst die Maus zwischen uns zu legen. Und dann war mehr Ruhe, als sie uns eigene grosse Bett 70x140 kam. Da konnte sie sich hin und her wälzen so viel sie wollte und sie brauchte das. Heute noch schläft sie im Arm ein und beginnt dann sich weg zu stoßen, bis ich sie ablege und dann dreht sie sich auf den Bauch und schläft.

2

Wenn unser kleiner Mann sich auf den Bauch dreht robbt er gleich los und ist hellwach😂🙈 so war es heute Nacht. Und wir haben nur ein Bett mit 120x60 irgendwie reicht ihm der Platz nicht, er spielt die ganze Zeit an den Stäben etc. Schläft eure Maus dann aber noch im Schlafzimmer?

3

Unsere Maus bewegt sich auch so lange zur Seite oder nach vorne, bis sie irgendwo angekommen ist, dann ist sie ruhig.

Ja, sie schläft bei uns im Schlafzimmer. Das Bett von ihr ist zwischen der Wand und meiner Seite umzingelt sozusagen. Sie kann also nur am Fussende ihres Bettes raus hüpfen, aber da haben wir den Boden großzügig mit Decken ausgelegt. Dir Matratze ist nämlich noch ganz oben. D
H. Sie liegt grad mal knapp 10 cm unterhalb meiner Matratze. Perfekt zum Ablegen aus meinem Arm und sie rollt mir nicht in unser Bett, aber halt gefährlich bzgl raus fallen am Ende. Aber bisher nichts passiert. Sie schläft aber auch nachts seit zig Monaten durch. Habe keine Sorge. Ins eigene Zimmer ist aber meinerseits noch ausgeschlossen.