Baby akzeptiert nur Winter Schlafsack 😅

Hey 😊
Mein Sohn 7 Monate akzeptiert leider nur den Winter Schlafsack
Odenwaelder Primaklima Thinsulate Jersey mit Ärmel. (Ohne Ärmel schlĂ€ft er nicht) Er liebt ihn sogar 😅 Habe ihm extra einen Sommer Schlafsack gekauft. Damit wollte er nicht schlafen. Jetzt ist das Problem, dass es in seinem Zimmer 20-21 Grad hat. Habe ihm immer unter dem Schlafsack einen Schlafanzug + kurzarm body angezogen, 18-19 Grad. Er mag es halt schön warm. Damit hat er auch sehr gut geschlafen. Jetzt wird es zu warm. Was wĂŒrdet ihr unter seinen Schlafsack anziehen, bei diesen Temperaturen?? Lg ☀

1

Gar nichts mehr. Es ist eine Frage der Zeit, wann er meckert, weil es ihm zu warm wird.

2

Unter einen Winterschlafsack mit Ärmeln wĂŒrde ich gar nichts mehr anziehen bei diesen Temperaturen. Und selbst das wird wahrscheinlich bald zu warm. Überhitzung ist ein gefĂ€hrliches Thema bei Babys.

3

Ich finde das auch zu gefĂ€hrlich wegen Überhitzung. Es wird ja noch wĂ€rmer.

Ich persönlich wĂŒrde jetzt schon anfangen auf den SommerschlafsĂ€ck zu wechseln.

Irgendwann wird er diesen schon akzeptieren, du musst einfach dran bleiben.

4

Könnte es vielleicht sein das er nur mit Winterschlafsack das GefĂŒhl hat zugedeckt zu sein?
Ich kann auch ohne Decke nicht schlafen, selbst im Hochsommer 😅
Dann könntest du vielleicht alternativ einen langarmbody anziehen, und dann eine ganz dĂŒnne Decke drĂŒber, die du unter die Matraze feststeckst?