Baby akzeptiert nur Winter Schlafsack 😅

Hey 😊
Mein Sohn 7 Monate akzeptiert leider nur den Winter Schlafsack
Odenwaelder Primaklima Thinsulate Jersey mit Ärmel. (Ohne Ärmel schläft er nicht) Er liebt ihn sogar 😅 Habe ihm extra einen Sommer Schlafsack gekauft. Damit wollte er nicht schlafen. Jetzt ist das Problem, dass es in seinem Zimmer 20-21 Grad hat. Habe ihm immer unter dem Schlafsack einen Schlafanzug + kurzarm body angezogen, 18-19 Grad. Er mag es halt schön warm. Damit hat er auch sehr gut geschlafen. Jetzt wird es zu warm. Was würdet ihr unter seinen Schlafsack anziehen, bei diesen Temperaturen?? Lg ☀️

1

Gar nichts mehr. Es ist eine Frage der Zeit, wann er meckert, weil es ihm zu warm wird.

2

Unter einen Winterschlafsack mit Ärmeln würde ich gar nichts mehr anziehen bei diesen Temperaturen. Und selbst das wird wahrscheinlich bald zu warm. Überhitzung ist ein gefährliches Thema bei Babys.

3

Ich finde das auch zu gefährlich wegen Überhitzung. Es wird ja noch wärmer.

Ich persönlich würde jetzt schon anfangen auf den Sommerschlafsäck zu wechseln.

Irgendwann wird er diesen schon akzeptieren, du musst einfach dran bleiben.

4

Könnte es vielleicht sein das er nur mit Winterschlafsack das Gefühl hat zugedeckt zu sein?
Ich kann auch ohne Decke nicht schlafen, selbst im Hochsommer 😅
Dann könntest du vielleicht alternativ einen langarmbody anziehen, und dann eine ganz dünne Decke drüber, die du unter die Matraze feststeckst?