SiloPo.....die nächsten Nächte werden furchtbar 😑

Hallo ihr lieben, ich muss glaub ich nur mal vorab meinen Frust über die bevorstehenden schlechten Nächte loswerden.
Mein kleiner (17 w) schläft die erste nachthälfte hervorragend und sicher in seinem Beistellbett, dann is Ende und er schläft nur bei bzw nein NUR auf mir ruhig weiter.....war bisher kein Problem für mich.
Tja.... jetzt sind es 23 Grad im Schlafzimmer, Tendenz steigend. Der Kleine hat kaum noch was an zum schlafen aber natürlich Trotzdem 0berall Hitzepickelcjen....logisch....wir heizen uns gegenseitig und schwitzen auch in der Nacht.
Ergo er MUSS von mir runter....ich weiß, das durchzusetzen wird mehr als ätzend für uns beide, aber ich muss an seine Gesundheit denken....

Puh....danke für s mimimi lesen 😅🥴

LG die schon im voraus genervte, übermüdete Sammy

1

Kannst du nicht ein Mulltuch zwischen euch legen? Ich fürchte, abgewöhnen wird sehr schwierig werden…

2

Ne, er hat ein Talent sich sowas vors Gesicht zu ziehen... das ist mir zu unsicher...


Ich befürchte es leider auch, aber ich muss es probieren. Überhitzung ist die schlechtere Wahl...und aus der trage weiß ich, er schwitzt trotz mulltuch....

3

zieh doch ein Top an.

Meine Tochter schläft auch teilweise auf mir und hat dann nur einen Body an. Klar, Haut an Haut ist schwitzig, aber mit etwas Kleidung ist das okay.

Wir haben 25 Grad (Dachgeschoss 😫).

Abgewöhnen geht aber natürlich auch 🤷🏼‍♀️

4

Ich persönlich trage extra langärmelig, sonst schwitzt er ja noch mehr... is schon beim füttern tagsüber total nass wo er in meiner arbeite liegt....
Habe eigentlich nur total Sorge dass er nachts überhitzt, weniger anziehen geht fast nicht bzw ist dann in der ersten nachthälfte zu kalt 😒🙄
Ich versuche mein Glück, vielleicht kriegen wir es ja irgendwie hin, oder reduziert.

5

Also wir haben 27 Grad im Schlafzimmer und mein Sohn schläft zur Zeit nur liegend an mir dran klebend 😅 Wir liegen also aneinander gekuschelt nebeneinander im Bett. Anfangs trägt er nur Windel, im Laufe der Nacht ziehe ich ihm einen Kurzarmbody an. Und zumindest ihm scheint es trotz Hitze zu gefallen 🤷🏼‍♀️

Versuche doch vielleicht mal Kurzarmbodies aus Wolle/Seide...da dürfte sich das Schwitzen ja evtl in Grenzen halten.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Nächte, ohne Stress und Theater 🍀🍀🍀

6

Hab das Problem dass er die erste nachhälfte ja in seinem Bett verbringt, hab Sorge dass es dann zu jalt für ihn wird.
Klar, meinem gefällt das kuscheln auch, aber ich habe echt Angst vor einer Überhitzung. Er ist oft echt nass und morgens überall pickelchen.
Ich bin gespannt wie es wird. Kuscheln können wir immer noch, er soll nur nicht mehr auf mir liegen 🙈

8

Wäre es vielleicht eine Option ihn die erste nachthälfte mit einer ganz dünnen Decke zu zu decken?
(Die du dann an beiden Seiten unter der Matratze befestigst)
Die zweite nachthälfte wäre ja dann einfach ohne, und so bräuchtest du ihn nicht umziehen 🤔

So oder so, drücke ich fest die Daumen für ein wenig erholsamen Schlaf 🍀

weitere Kommentare laden