Wann gehen eure Babys ins Bett?

Hallo,

Wollte mal allgemein fragen wann eure Babys ins Bett gehen? Wir sind bei 17:30 bis 18 Uhr. Habe jedes mal Angst er wacht noch frĂŒher auf 🙈 kann man den Rhythmus schieben? Wir hatten mal halb 8, aufstehen zwischen 6 und dreiviertel 7,jetzt ist aufstehen ca 5:45 bis hoch halb 7. Haben ihn auch nochmal spĂ€ter ca 7 Uhr in die trage und halb 9 bzw halb 10 dann ins Bett. Trotzdem 6 Uhr. Bzw sogar 5 Uhr 😂 Ab da schafft er es nicht mehr. Kann man was machen oder aushalten?

1

Ich glaub was Ă€ndern kannst du kaum 😅 unser Baby geht meist zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und ist bis vor kurzem morgens zwischen 7 und 9 munter gewesen (mit nĂ€chtlichen Unterbrechungen). Gestern und heute war er schon so um 6 wach, ich denke irgendwie das ist das Wetter?! Und schlĂ€ft tagsĂŒber aber mehr.
Manchmal ist er abends aber einfach noch nicht mĂŒde und dann geht er auch mal erst um 22 Uhr ins Bett.
Was ich jedenfalls festgestellt habe, es ist eigentlich egal wann es ins Bett geht, morgens ist er trotzdem frĂŒh wach. Auch wenn er sich mal schwer mit dem Einschlafen tut oder nachts mehr wach ist, Ă€ndert das bei uns nichts an der aufwachzeit.
Ich lasse ihn aber tagsĂŒber auch einfach so schlafen wie er will.

Das einzige was du vielleicht ausprobieren kannst ist morgens nicht direkt aufstehen, wir bleiben einfach noch im Bett liegen und der kleine "spielt" im Bett und ich ruhe mich noch was aus. Manchmal lĂ€sst er sich dann nach einer halben Stunde oder so auch nochmal in den Schlaf stillen 😊

Mein Baby ist ĂŒbrigens 6,5 Monate alt

11

Sind aber gute zeiten eig , hoffe es wird bei meinem kleinen dan auch so sein.😛 ist aber erst 5 wochen alt

2

Unser Baby geht seit dem 4. Monat ca 21 Uhr ins Bett.
Jetzt ist sie 10 Mte alt und wir haben auf ca 20/20.30Uhr vorgezogen. Hat sich so ergeben. Sie schlÀft zuverlÀssig durch schon einige Monate bis mind 7/7.30 Uhr.

3

Hier geht's so gegen 20/20:30 ins Bett erst bei der großen Schwester noch eine Geschichte und dann zum stillen ins Elternbett. Aufgestanden wird unter der Woche spĂ€testens 7:30, bis dahin ist er aber auch mindestens schon eine Stunde wach und spielt. Wenn ich abends merke dass er nur spielt und nicht schlafen kann, stehen wir noch mal ne Weile auf oder er spielt im Bett noch ein bisschen.

4

Huhu, unser baby ist jetzt 9 Monate alt und geht seid ca 3 oder 4 Monaten immer um 19 uhr ins Bett! Sie kommt nachts 1x und steht im Moment gegen 6 uhr auf 🙈 sonst immer gegen 7!die große Schwester geht auch um 19 uhr ins bett und das lĂ€uft richtig gut so 😁👌

5

Mein kleiner ist 4,5.monate alt und geht zuverlĂ€ssig zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Bei uns sind die NĂ€chte zwischen 7 und halb 8 vorbei... wenn er mal frĂŒher wach wird kuscheln wir, dann schlĂ€ft er eigentlich immer nochmal ein.

6

21 Uhr. Dann wird geschlafen bis 8, manchmal gibt es nach 30-60 Minuten Wachphase noch ein Nickerchen bis halb 10. Da schlafen wir dann meistens auch nochmal mit.

7

21 Uhr... auch mal frĂŒher, oft wird es aber spĂ€ter ...
Aufstehen ist um halb 8 angesagt

8

Zwischen 19.00 bis 19.30 Uhr. Dann schlÀft er bis etwa halb 5, trinkt und schlÀft weiter bis 8.00 Uhr. Er wird am Freitag 3 Monate alt.

9

Das wĂ€re auch ein Traum đŸ€Ł
Ab und an finde ich 6 Uhr echt frĂŒh. Aber er geht um 17:30/18 Uhr ins bett. Bzw bringen wir ihn. Ich habe versucht es mit der Trage nochmal zu einem Schlaf aber da hĂ€tte er so lange drin geschlafen das es dann zu spĂ€t geworden ist und er total durcheinander. Und lĂ€nger wach als 2 Stunden ist er nicht. Er kommt entweder mal um 22/23 Uhr und zwischen 4 und 5 oder zwischen 1 und 2. Aber wenn er 5 Uhr trinkt ist er trotzdem oft um 6 Uhr wach bzw höchstens mal halb 7.

10

Gehen hier Babys auch mal so frĂŒh ins Bett?, đŸ€Ł