19 Wochen altes Baby will abends nicht schlafen

Hey ihr Lieben!
Seit paar Tagen bin ich abends kurz vorm heulen 😂 weil die kleine einfach nicht einschlafen möchte.. ich versuche alles aber es dauert meistens 1.30 - 2 Stunden bis sie dann endlich einschlĂ€ft .. an was könnte es liegen und was ratet ihr mir?đŸ„ș

1

Guten Morgen,

Um Dir da helfen zu können, mĂŒsste ich wissen, welche Routine Dein Baby bereits hat, wo es schlĂ€ft, was es bereits isst, wie die Abendroutine ist und um wie viel Uhr und ob das Einschlafen zum Mittagschlaf in der gleichen Umgebung stattfindet oder nicht.

Mit 19 Wochen sollte schon eine tÀgliche Routine bestehen, die immer gleich ist.

Es ist aber auch so, dass dein Baby gerade in einem der anstrengensten EntwicklungsschĂŒbe steckt und hier besonders NĂ€hebedĂŒrftig ist. Auch hier ist Routine und BestĂ€ndigkeit der AblĂ€ufe sehr sehr wichtig.

Liebe GrĂŒĂŸe

Doridili mit 4,5 jÀhriger Tochter und 6 Monate alten Twin Girls

2

Unser kleiner geht eigentlich gegen 20 Uhr ins Bett wird da gestillt und schlÀft gegen 20:30/21Uhr. Allerdings gibt es immer wieder Tage an denen das nicht klappt. Dann lass ich ihn noch mal eine Weile spielen oder wir gehen wieder ins Wohnzimmer.
Vllt ist bei euch das letzte Tag SchlĂ€fchen zu spĂ€t und sie ist noch nicht richtig mĂŒde, vllt ist sie aber schon zu mĂŒde und sie muss frĂŒher schlafen.
Unsere große ist immer bei uns auf dem Sofa eingeschlafen und ist dann mit uns ins Bett gegangen, der kleine braucht es Abends ruhiger. Selten dass er mal auf dem Sofa schlĂ€ft.

Um die 19.Woche herum ist ja auch ein Schub, dass kann auch einiges Àndern.
Außerdem finden wir alle bei den Temperaturen sehr schwer in den Schlaf und die NĂ€chte sind Grad auch nicht berauschend, aber nicht nur bei den Kindern.

3

Das sind zu wenig Informationen.

Wie ist der Ablauf? Was macht ihr alles? Wann soll dein Bsby schlafen?

4

Mir fĂ€llt auch der Schub ein. Lies da Mal was dazu. Halte durch! Ansonsten könnten es natĂŒrlich auch ZĂ€hne sein... đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž