Silopo Bauchschlaf

Hallo,

ich habe ein Bedürfniss nach diesem Silopo da ich seid Stunden wach liege und mein 5 Monate altes Baby beobachte.
Sie hatt sich heute zum ersten mal Nachts auf den Bauch gelegt (ich sofort wach)und schläft super friedlich.
Und was mach ich? Panik schieben 🤣
Ich weiss dass es absolut ok ist dass sie so schläft wenn sie es so möchte aber wenn man von Anfang an drauf getrimmt wird dass Baby nicht alleine auf dem Bauch schlafen zu lassen dann ist das mega komisch.
Ging es anderen auch schon so?
Ich wünsche allen einen entspannten Montag Morgen 😊

1

Ja, ging mir genauso.
Meine hat sich zwar erst mit 9,5 im Schlaf auf den Bauch gedreht, aber ich war auch total auf den Rückenschlaf fixiert. Bin zu Beginn nach jeder Bewegung gucken gegangen, ob die Nase und der Mund frei liegen.🙈
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, weil wie wirklich gerne auf dem Bauch schläft und das auch viel tiefer.

3

Mir kam es tatsächlich auch so vor als ob ihr Schlaf super tief wäre. Sie wacht auch normal um 4 Uhr auf was sie heute nicht gemacht hatt.

2

Ich les mal mit… Meine Kleine (4 Monate) macht das auch seit ein paar Nächten. Der Versuch gestern Nacht, sie vorsichtig umzudrehen, ist grandios gescheitert: Sie hat sich mit aller Macht dagegen gedrückt und wollte sofort wieder auf den Bauch, dabei ist sie schreiend aufgewacht 🤪🙈
Ich denke, ich muss mich dran gewöhnen. Sie schläft im Beistellbett ein, kommt dann aber zum ersten Stillen nachts zu uns ins Familienbett und bleibt da dann auch (sie schläft dann einfach viel, viel besser). Zum Glück hat sie ihr Köpfchen meistens zur Seite gedreht und liegt nicht mit der Nase in der Matratze. Aber mir geht’s genau wie dir, nachdem einem so eindringlich eingebläut wurde, nur auf dem Rücken… 🤷🏻‍♀️

4

Ich hab sie auch gedreht weil ich dachte es wäre unbewusst von ihr gewesen und sie ist sofort wieder auf den Bauch zurück 🤣