Tragen tagsüber/Alleine einschlafen?

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen gelesen dass, das Tragen nicht so ein guter Schlaf ist wegen Bewegung, Helligkeit usw. Stimmt das? Er möchte sonst nirgends bzw schläft niee einfach so ein, wo er gerade liegt oda so. Wenn er schläft und dann ins Bett, kommt er häufig auf also denke ich ist er noch nicht soweit. Abends keine Probleme, schläft in seinen Bett bzw lässt sich am Arm schaukelnd ablegen.

1

Wenn ihr damit fein seid und dein Baby so am besten schläft, lass es so schlafen. Spricht ja nichts dagegen. Ob hell oder dunkel spielt erstmal keine Rolle.

Wie alt ist es denn?

Ich habe unsere bis zum 7. Monat ca getragen. Abends, wie ihr, im Arm und ablegen, kein Problem.

4

Hast du irgendwie rausgefunden warum es abends klappt und so nicht? Ich bin immer noch am Rätseln🙈

5

Achja 4 Monate

weiteren Kommentar laden
2

Ich denke solange der Nachtschlaf gut ist, ist tagsüber ein Nickerchen im hellen und unterwegs total ok.

3

Bei mir hat es bei beiden Kindern die ersten 6 Monate nur in der Trage funktioniert. Die Alternative wäre gewesen, dass sie gar nicht schlafen.

Irgendwann klappte dann die Federwiege und noch später das eigene Bett. Von daher : Nimm die Trage, wenn es halt nicht anders geht, aber probiere ruhig auch immer wieder das Bett aus.