1 jähriges unten in Etagenbett

Hallo,

ich hab heut bereits einen anderen Beitrag zu dem Thema gestartet mit der Frage, wie man Geschwisterkinder zusammen in einem recht kleinen Zimmer sicher zusammen schlafen lassen könnte.
Wir haben aktuell ein Etagenbett, die Kleine schläft aber noch bei uns. Die Große fängt jetzt an oben zu schlafen, nachdem sie 2 Jahre unten geschlafen hat.
Ich wollte das Ding eigentlich rauswerfen vom Sicherheitsaspekt. Hatte im ebay ein tolles Bett gefunden, wo man ein weiteres Bett als Schublade rausziehen kann. Das wollte ich ihr stattdessen anbieten. Erst fand sie es toll und 20 min Später hat sie Rotz und Wasser geheult, weil sie das Etagenbett behalten will.
Hat Jemand Erfahrung damit???
Wie verhindert man denn dass nachts das Kleinere hochklettert? Ich hab eine Absperrung, die tags eh immer dran ist. Die dann nachts auch dran lassen? Der Großen will ich eh verklickern, dass sie nie nachts alleine runtergeht. Sie ist sehr vernünftig! Aber bei der Kleinen kann man davon halt noch nicht sprechen.

Ich wär froh über Erfahrungswerte.
Vielen Dank

Liebe Grüße

1

Schwierig. Also ich würde die zwei jährige nicht oben schlafen lassen, hätte da schon Angst das sie im Halbschlaf mal runter will ...
Mein Sohn hat sich dabei den Arm gebrochen.
Die kleine würde ich erst in einem Jahr ausquartieren wenn es so beengt ist bei euch.
Oder Schlafzimmer tauschen falls möglich.

2

Sorry sehe gerade sie ist vier Jahre alt.

3

Hallo Karsi,

danke für deine Antwort! Schlafzimmer tauschen geht leider nicht, unseres ist genau so klein, mit Schrank, Ehebett und Babybett muss man sogar an manchen Stellen im Seitenschritt durch um durchzukommen. Doof, aber naja.
Wir haben gestern das Bett abgebaut und ne andere Lösung gefunden, und zwar ein Bett mit einer Schublade mit einem zweiten Bett, das hab ich bei ebay gefunden. Das versuchen wir nun :) Da kann ich definitiv ruhiger schlafen!!

Danke dir :)